Besser oder schlechter als PS4? (Dragon Quest 11)

Hallo, da bin ich wohl der erste, der hier eine Frage stellt. Jedenfalls wüsste ich gerne, ob die PS4 Version von DQ11 evtl. besser ist als die 3DS-Version. Mal abgesehen davon, dass die Grafik auf der PS4 besser ist und die Welt auch wirklich 3D ist, stellt sich mir die Frage, ob der 3DS ein Spiel von diesem Ausmaß überhaupt einigermaßen gut verwirklichen kann. Alles, was ich bisher gesehen habe, lässt die PS4 Version nämlich besser erscheinen. 3-Dimensionale Welt, kein zweiter Bildschirm auf dem unnötige Sachen drauf gezeigt werden, und gnerell die Grafik. Da die Story gleich sein wird, kann man da ja keinen Unterschied ziehen. Wie gesagt, der Hauptpunkt ist die Grafik, aber das Problem ist eigentlich, dass ich keine PS4 besitze.

Frage gestellt am 24. März 2016 um 17:30 von Pichu2000

1 Antwort

Keiner weiß was oder wie Dragon Quest 11 überhaupt wird. Die 3DS Version könnte einfach eine abgespeckte Version vom eventuell größeren PS4 Titel werden. Kennt man von vielen PSP Spielen.

Aber es kann auch sein, dass Dragon Quest 11 ein Spiel wird, mit welcher der 3DS von der Größe der Welt, also der verlangten Leistung und allem her zurecht kommt und die PS4 nur eine grafisch bessere Fassung erhält.

So schwach ist der 3DS nicht. Riesige, dreidimensionale Welten sind auch auf dem 3DS ohne Probleme möglich. Xenoblade Chronicles, Monster Hunter 4 Ultimate oder auch Zelda OoT und MM sind dafür Musterbeispiele.

Aber letztendlich kann sich noch alles ändern. Es ist nichts über das Spiel an sich bekannt. Es kann schnell heißen, dass das Spiel zum Beispiel nicht für die PS4 oder auch den 3DS erscheint. Für den Nintendo NX ist es im Übrigen auch angekündigt...

Momentan muss also jeder im Dunkeln tappen.

Antwort #1, 24. März 2016 um 23:58 von ben24

Dieses Video zu Dragon Quest 11 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 11 - Streiter des Schicksals

Letzte Fragen zu Dragon Quest 11

Dragon Quest 11

Dragon Quest 11 - Streiter des Schicksals spieletipps meint: Dragon Quest 11 ist nicht nur technisch ein echter Hingucker, auch inhaltlich und spielerisch ist dieses Rollenspiel ganz vorne dabei. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Erstes Gameplay-Video Tage vor Veröffentlichung geleakt

Red Dead Redemption 2: Erstes Gameplay-Video Tage vor Veröffentlichung geleakt

Nur noch viermal müssen virtuelle Cowboys in spe jetzt schlafen, bis sie sich endlich in die Welt von Red Dead Red (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 11 (Übersicht)
* gesponsorter Link