Warum funktionieren keine amiibo's?! (Hyrule Warriors - Legends)

Hallo. Ich habe gerade das Spiel angespielt, die 1. Mission zu Anfang gemacht mit Link der dann Proxi findet und auf Zelda und Impa trifft. Nun versuche ich verschiedene amiibo's zu lesen und im Titelbildschirm des Spiels zu scannen, doch es funktioniert nicht, fast so als werden sie nicht erkannt? Die amiibo's sind relativ neu sogar, größtenteils unbenutzt. Dennoch kann ich die amiibo's in meinem Spiel-Titelbildschirm auf den unteren 3DS-Bildschirm abstellen und es passiert nichts? Warum? Wird die amiibo-Funktion erst noch freigespielt? (Rand-Info: Ich benutze den alten 3DS in Blau-Metallic.)

Frage gestellt am 24. März 2016 um 17:51 von MamoruHinokashi

4 Antworten

Um die Funktionen der Amiibo auf dem alten 3ds nutzen zu können, benötigt man ein NFC-Lesegerät. Nur beim new 3ds geht es ohne, da es bei dem im Betreff unteren Bildschirm integriert ist. Hab meine Amiibo mit Hyrule Legends nutzen können, daher weiß ich das es geht.

Viele Grüße

Antwort #1, 24. März 2016 um 19:38 von suko91

Ach sooo deswegen, hatte mich schon gewundert. Alles klar, dann stöpsel ich einfach mal das Gerät an, was bei Happy Home Designer dabei war. Vielen lieben Dank!

Antwort #2, 24. März 2016 um 20:21 von MamoruHinokashi

Hi, was bekommt man denn so von 'spielfremden' Figuren?
Das selbe, wie von den 'The Legend of Zelda' Figuren, deren Charaktere man noch nicht freigeschaltet hat?

Antwort #3, 29. März 2016 um 13:44 von Flom

Dieses Video zu Hyrule Warriors - Legends schon gesehen?
du bekommst geld und materialien von spielfremden figuren

Antwort #4, 09. Oktober 2017 um 11:15 von KratosVanDark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hyrule Warriors - Legends

Hyrule Warriors - Legends

Hyrule Warriors - Legends spieletipps meint: Für den New 3DS optimierte Neuauflage des Wii-U-Spiels (für den alten 3DS nicht empfehlenswert) mit kleinen Erweiterungen. Dynasty Warriors in Zelda-Hülle.
81
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hyrule Warriors - Legends (Übersicht)
* gesponsorter Link