Konsole aktivieren (Dragon Age)

Hallo zusammen,
ich habe die Ultimate Edition von Steam und habe dementsprechend alles so eingestellt, dass die Konsole funktionieren sollte. Aber es passiert garnix. Sie wird einfach nicht aktiviert.
Ich habe in der data\DAOriginsLauncher.xml (geöffnet mit dem Texteditor) die Zeile

<true action="execute" file="${BINARIES_DIR}\DAOrigins.exe" path="${BINARIES_DIR}" autoquit="true" />

das Argument

arguments="-enabledeveloperconsole"

hinzugefügt, so dass es nun so aussieht:

<true action="execute" file="${BINARIES_DIR}\DAOrigins.exe" path="${BINARIES_DIR}" autoquit="true" arguments="-enabledeveloperconsole" />

Dann habe ich im KeyBindings Dokument der Konsole die Taste "G" zugewiesen. Aber sie wird im Spiel einfach nicht aktiviert.
Bitte um Hilfe

Frage gestellt am 26. März 2016 um 09:45 von jai205

3 Antworten

Das Konsolenfenster wird nicht angezeigt! Das heisst du musst unsichtbar cheaten. Also Taste G drücken, cheat eingeben und enter, wenn du was falsch eingibst einfach enter drücken und nochmal. Du merkst dass das konsolenfenster offen ist, indem du versuchst dich zu bewegen. Das sollte mit offenem Konsolenfenster nicht gehen. Hier nochmal die volle Anleitung für die Steam Version:

1. Steam Bibliothek öffnen und spiel auswählen. Rechtsklick auf das Spiel und Eigenschaften auswählen.

2. Allgemein auswählen und und auf "Start Optionen festlegen" klicken.

3. Im folgenden Fenster folgendes eingeben: -enabledeveloperconsole

4. Gehe zu folgendem Pfad: (entweder oder) (kann auch ein anderer sein aber immer unter Dokumente)

C:\Benutzername\Dokumente\BioWare\Dragon Age\Settings\
C:\Users\Benutzername\Dokumente\BioWare\Dragon Age\Settings\

5. Öffne die Daten keyBindings.ini mit einem Texteditor

6. Finde den Eintrag: OpenConsole_0=Keyboard::Button_Grave
(Bei windows kannst du mit ctrl + f die suchfunktion nutzen)

7. Ersetze das Wort Grave mit der Taste welche du verwenden möchtest. (Zb. OpenConsole_0=Keyboard::Button_G)

8. Speichern, schliessen, Dragon Age starten. Ins Spiel gehen G drücken und einen Cheat ausprobieren. (Zb. wenn du angegriffen wirst "runscript killallhostiles")

Antwort #1, 26. März 2016 um 10:44 von Shingami

Kleine Ergänzung. Ich habe keine Ahnung ob das was du gemacht hast irgend einen Sinn hat, mir sagt es auf jeden Fall nichts. Hast du eine Anleitung benutzt? Solltest du die Anleitung nutzen, die ich hier geschrieben habe, solltest du erst das andere wieder rückgängig machen.

Antwort #2, 26. März 2016 um 10:55 von Shingami

funktioniert ebenfalls nicht die konsole öffnet sich im spiel einfach nicht

Antwort #3, 27. März 2016 um 16:28 von jai205

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)
* gesponsorter Link