Fehlende Drehzahl und Speed (F1 2015)

Hallo,
ich spiele meine dritte Saison im Spiel "F1 2015" mit Schaltgetriebe auf der PS4, was immer geklappt hat und ich auch recht gut beherrsche. Seit ein paar Tagen habe ich nun Probleme beim Schalten und mit der Drehzahl. Grundsätzlich, egal mit welchen Auto in welchem Modus und auf welcher Strecke, die Drehzahl erlaubt es mir nicht in den achten Gang zu schalten. Auch nicht in Monza oder Kanada. In Kanada schaffe ich mim Ferrari auf der langen Gerade im letzten Sektor lediglich knapp 300 km/h obwohl mal 340-360 km/h möglich waren?! Das Schalten in den 8 Gang ist grundsätzlich möglich, nur fährt der Wagen dann total untertourig. Plötzlich werde ich auch grundsätzlich in jedem Q und anschließendem R letzter, weil ich keinen Speed aufgrund der fehlenden Drehzahl habe. Auch auf dem RedBullRing in Österreich kann ich mich an über 300 km/h erinnern. Jetzt schaffe ich mim selben Auto kaum noch 270 km/h Topspeed. Meine damals auch die Flügel bei stufe 3-4 eingestellt zu haben. Im moment fahre ich mit den Flügeln auf 2 und dennoch keine Geschwindigkeit auf Geraden! Ich meine, mehr als R2 durchdrücken und sauber schalten kann man ja auf einer Geraden nicht um gut und sauber zu beschleunigen ?!
Vllt kennt ihr das Problem und könnt mir weiterhelfen :)

Frage gestellt am 28. März 2016 um 21:12 von timo151095

1 Antwort

Ich habe selbes Problem ! Plötzlich im Rennen Leistungsabfall , und geht nicht mehr weg . Motorprobleme werden keine gemeldet . Neustart bringt nichts . Ich fahre ein Thrustmaster T300. Ich glaube Problem liegt am Lenkrad . Wenn ich wärend des Spiels auf den Dualshock Kontroller wechsle
ist die Leistung wieder da . Wenn ich dann aufs Lenkrad zurückwechsle passt es wieder und die Leistung ist voll da . Glaube es liegt an der Pedaleinheit . Nach wechsel auf Controller und retour funktioniert alles wieder .
lg. minl

Antwort #1, 14. Mai 2016 um 17:00 von minl

Dieses Video zu F1 2015 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2015

F1 2015

F1 2015 spieletipps meint: Klasse Rennsimulation mit zu wenig Fleisch auf der Rippe. Detailschwächen und fehlende Spieloptionen stören das Gesamtpaket. Artikel lesen
75
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2015 (Übersicht)