Wifi Battle Team (Pokémon Omega Rubin)

Habe mir mal ein Team zusammengestellt, dass auf Showdown sehr gut funktioniert hat:
Latios (Lebenorb) Schwebe
Gedankengut
Draco Meteor
Psyschock
Ruheort

Fiaro (...) Flammkörper
Irrlicht
Verhöhner
Ruheort
Sturzflug
Ruheort

Pottrott (Überreste) Umkehrung
Erholung
Plage
Toxin
Hausbruch

Bisaflor (Bisaflornit) Notdünger
Synthese
Gigasauger
Matschbombe
Egelsamen

Relaxo (...) Speckschicht
Rammboss
Gähner
Psychokinese
Bodyslam

Dragoran (Schwächenschutz) Multischuppe
Drachentanz
Nassschweif
Wutanfall
Drachenklaue

Würde mich über Tipps und Ergänzungen, vor allem bezüglich der Items, sehr freuen!
LG Tim

Frage gestellt am 31. März 2016 um 10:53 von T1m94

25 Antworten

Das Team sieht meiner Meinung nach ganz gut aus; ich persönlich wäre mit dem Bisaflor nicht ganz zufrieden und würde es gegen ein Serpiroyal mit VF und Überreste ersetzen, dann müsstest du aber dein gesamtes Team umbauen und das wäre sowieso nur Kritik auf höchstem Niveau.
Eine Empfehlung von mir wäre noch, deinem Dragoran statt dem Schwächenschutz eine Prunusbeere zu geben. Diese hebt unter anderem die durch Wutanfall verursachte Verwirrung auf und funktioniert erfahrungsgemäß super.

Antwort #1, 31. März 2016 um 11:33 von anikan150100

Eine Ergänzung über die ich mich sehr freuen würde sind EVs und Wesen <.<

Wo sind Hazards? Also Steinchen?
Trotz Fiaro kein Defog oder Rapid Spin...
Y zum F*ck hat Fiaro 5 Attacken?
Pottrott ist nutzloser Ballast für jedes OU Team, imo.
Und sry, aber das Relaxo-Set ist ein Witz.
Dragorans Moves sind auch leicht... fragwürdig. Wozu Doppel Drachen-STAB? Nassschweif kann man nehemen... aber nich über sowas wie Erdbeben. Turbotempo?
Panzaeron wallt bis auf Latios dein ganzes Team.

"dass auf Showdown sehr gut funktioniert hat"
- diese Behauptung halte ich für ne Wahnvorstellung. Showdown gewinnt ert mit höherem Rang an Aussagekraft. 1600+... keine Ahnung.
Außerdem hat Showdown dieses nette Export-Feature für RMTs. Würdest du das nutzen hätten sich meine ersten beiden Beschwerden bezüglich EVs und Wesen in Luft aufgelöst.

Antwort #2, 31. März 2016 um 11:43 von derschueler

Könntet ihr mir bitte noch EV und IV Empfehlungen geben...? Danke anikan für den netten Kommentar. Derschueler ich bin noch relativ neu hier und mache wie jeder normale Mensch Fehler. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge mehr freuen, als nur über Kritik...

Antwort #3, 31. März 2016 um 13:24 von T1m94

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Meine natürlich DV ^^

Antwort #4, 31. März 2016 um 13:26 von T1m94

Ok, normaler Mensch.

Dann denk dir einfach meine Kritik als Aufzählung von verbesserungswürdigen Dingen.
Zum Beispiel, wenn ich frage wo deine Tarnsteine sind... pack Tarnsteine ins Team. Wenn ich Anmerke dass dein Fiaro 5 Attacken hat... ändere das. Wenn ich sage dass dein Relaxo-Set Blödsinn ist, dann tu was dagegen. *hust*PsychokineseWTF*hust*

Imo sind das alles Verbesserungsvorschläge, verpackt in konstruktive Kritik. Was dir um einiges mehr bringen dürfte als ein "netter Kommentar".
Also nicht beschweren, sondern tätig werden :)
____________________

Zu IVs bringt man btw keine Vorschläge. Man wählt sie so perfekt wie möglich. Meistens einfach 5x31, da ein Wert idR nutzlos ist.
EVs hingegen sind ne individuelle Sache. Du könntest die Standardsplits verwenden, in welchem Fall du sie einfach nachschlagen kannst oder du machst was originelles. Falls du letzteres tust, poste den Split und ich oder irgendwer anders kann dir sagen obs Sinn macht oder nicht.

Antwort #5, 31. März 2016 um 13:43 von derschueler

Latios: Full Sp.Angriff & Speed
Fiaro: Full Angriff & Speed (Hier würde ich übrigens noch das Item Hackattack empfehlen, welches die Stärke von Flugattacken um 20% erhöht. Alternativ würde ich statt Sturzflug die Attacke Akrobatik empfehlen, die wenn das Pokemon kein Item trägt, einen Base Angriff von 110 hat)
Pottrott: Da muss ich derschueler eigentlich recht geben, das wird recht schnell auseinandergenommen. Wenn trotzdem unbedingt Pottrott spielen willst würde ich full KP, Rest Def & Sp.Def machen.
Bisaflor: Full Sp. Angriff, Rest auf Def & Sp.Def oder Full KP
Relaxo: Sry, ich kenn mich überhaupt nicht mit Relaxo aus/spiele es nie
Dragoran: Full Angriff & Speed
Alternativen für Pottrott wären z.B.:
Azumarill mit der Fähigkeit Kraftkoloss (Verdoppelt Angriff), Full Angriff und KP mit den Item Wahlband)
Panzaeron mit der Fähigkeit Robustheit, full Sp. Def und KP, Item... KA, vllt Beulenhelm. Mit Panzaeron könntest du auch noch derschuelers heißgeliebte Hazards auslegen (Hazards = Stachler, Giftstacheln, Tarnsteine...)

Antwort #6, 31. März 2016 um 13:51 von anikan150100

Ok dann nochmal danke an dich derschueler ;)
Neuer Versuch;

Rotom-W @Überreste
Schwebe
252 KP/76 Vert/180 SpV
Still
Voltwechsel
Irrlicht
Hydropumpe
Donnerblitz

Fiaro @Hackattack
Orkanschwingen
120 KP/252 Angr/136 Init
Froh
Schwerttanz
Sturzflug
Flammenblitz
Ruheort

Serpiroyal @Leben-Orb
Umkehrung
4 Vert/252 SpA/252 Init
Scheu
Blättersturm
Drachenpuls
Kraftreserve Feuer/Boden
Synthese

Panzaerob @Beulenhelm
Robustheit
252 KP/252 Vert/4 SpV
Pfiffig
Auflockern
Wirbelwind
Ruheort
Tarnsteine

Guardevoir @Guardevoirnit
Fährte
252 KP/196 Vert/60 SpA
Kühn
Psychoschock
Mondgewalt
Bizzarroraum
Schutzschild

Latios @Wahlschal
Schwebe
4 KP/252 SpA/252 Init
Mäßig
Trickbetrug
Donnerblitz
Psychokinese
Draco Meteor

Antwort #7, 31. März 2016 um 13:58 von T1m94

Kann man so spielen. Hätte noch 2 Sachen:
Bei Fiaro würde ich die KP Punkte in den Speed stecken und ein Hartes Wesen nehmen.
Bei Panzaeron würde ich die Vert. Punkte in die Sp.Vert stecken, da Panzaeron schon eine gute Verteidigung hat, die Sp.Vert aber eher mangelhaft ist. Ist aber Geschmackssache. Außerdem ist dein Panzaeron anfällig für Verhöhner, also würde ich noch eine beliebige STAB Attacke reinnehmen.

Antwort #8, 31. März 2016 um 14:11 von anikan150100

Ok danke anikan. Hat der schueler auch noch etwas dazu zu sagen...? ;)

Antwort #9, 31. März 2016 um 14:26 von T1m94

Mich schreibt man zusammen, dankeschön.

Defensive Rotom-W mit Leidteiler statt Donnerblitz.
Psyschock > -kinese auf Latios. Und imo Surfer > Donnerblitz
Bizarroraum killt dein ganzes Team also weg damit!
Schallwelle > Mondgewalt. Mega hat Feenschicht, was Schallwelle stärker macht.

Gardevoir @ -nit
Trait: Fährte
EVs: 248 HP / 244 Def / 16 Init (Scheu)
- Schallwelle
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Gedankengut/Irrlicht

Auf Panzaeron wär mir Sturzflug wichtiger als Wirbelwind um kein komplettes Taunt-Opfer zu sein aber jedem das seine.

Antwort #10, 31. März 2016 um 15:22 von derschueler

Panzaeron mit SpDef-Investment zu spielen ist meh. Seine Verteidigung ist sehr hoch, ja. Mit Def-EVs hat man so ne super physische Wall. Steckt man die Dinger stattdessen in die SpDef hat man ne "meh"-physische Wall die von nem Feuersturm trotzdem noch gerekt wird. Skarm hat Robustheit und Recovery. Das is imo alles was es braucht um sich vor speziellen Angreifern wenn nötig zu schützen. Nicht das das nötig wäre, immerhin hat Fragestellerchen Rotom-W als spezielle Wall. Die beiden bilden nen ziemlich schönen Core. Rotom schluckt alles was Skarm nicht will, i.E. Feuer und Elektro-Hits mit ner Resistenz. Gegen viele andere Sachen schützen Skarm seine vielen Resistenzen.

Antwort #11, 31. März 2016 um 15:28 von derschueler

@anikan150100
Ich denke, er hat den Split bei Fiaro von der pokefans-Seite übernommen. Die EVs sind gezielt ans OU-Tier gerichtet und dienen einfach dazu, dass Fiaro (354 Speed gemäß des Splits) mit noch einem Punkt ein Voltolos mit Max.-Investment in Speed(353 Speed dann) überholt, wobei der Rest demnach ein bisschen Bulk verleiht. Allerdings sollte dein Vorschlag damit nun nicht in Frage gestellt worden sein. ;)

Ob er nun OU spielt weiß ich nicht genau, aber anbetracht der Tatsache, dass sein Team nur aus Pokémon dieses Tiers besteht, schätze ich mal auf ein "Ja".

Antwort #12, 31. März 2016 um 15:42 von (Koru)

Ja ich möchte ou spielen ;) Tut mir leid derschueler, dass ich dich auseinander geschrieben habe aber das ließ sich mit dem Leerzeichen nicht einrichten :/

Antwort #13, 31. März 2016 um 15:46 von T1m94

Naja, ich hole mir öfters mal Ideen von solchen Seiten, aber ich baue meist mein eigenes, auf mich abgestimmtes Set zusammen. Da achte ich dann halt nicht wirklich auf die Konkurrenzfähigkeit innerhalb des Tiers. Aber das soll ja jetzt keine ewig lange Diskussion werden, ich denke, die Frage von T1mo94 wurde ganz gut beantwortet :D

Antwort #14, 31. März 2016 um 15:58 von anikan150100

Dieser versifly YouTube dude meint flammenkörper Talon ist besser als Orkanschwingen wtf wasch labberst der ^^

Flammenblitz auf Talon spielt kaum noch jemand gib ihn Irrlicht denn niemand lässt ferro oder Forretress drin wenn Talon auf dem Feld is...

Antwort #15, 31. März 2016 um 16:47 von banksy2

Ääääähm... wtf? Niemand hat hier behauptet, ein Flammkörper Fiaro sei besser als eins mit Orkanschwingen. Und Flammenblitz ist schon eine sinnvolle Attacke, gerade gegenüber Stahl oder Eis Typen zum Beispiel. Und jetzt kümmern wir uns erstmal um deine Rechtschreibung...

Antwort #16, 31. März 2016 um 17:04 von anikan150100

Lass seine Rechtschreibung in Ruhe! xD

Fiaro (...) Flammkörper
Irrlicht
Verhöhner
Ruheort
Sturzflug
Ruheort

Hier hatten wa noch Flammkörper.
Das und offenbar is Mr. B auch der Meinung Verlisify sei ein ...Individuum mit fragwürdiger Logik. Der hat das nämlich anscheinend behauptet. Niemand hier. Klar. Weil wir hier alle "normale Menschen" sind :)
Verlisify showcased gerne "etwas andere" Sets die oft extrem Gimmicky sind und/oder auf Hax sondersgleichen bauen. Man erinnere sich an Minimize-Driftblim... im UBER :fp: (weil in allen anderen Tiers Evasion Clause gilt)

In obigem Beispiel wär ich auch dafür, dass Flare Blitz bleibt... ansonsten hat er nich wirklich was um mit Ferro klar zu kommen. Er könnts sonst nur verbrennen und müsst dann iwie schauen dass ers anderweitig down bekommt. Dabei würd er massig T-waves und/oder Seeds kassieren.
Joa, Ferro nimmt man gegen Talon normalerweise raus, aber das macht man vllt ein-zwei mal und dann kommt man drauf dass es den Move nich hat. Was für obiges Team leicht nervig wäre.

Antwort #17, 31. März 2016 um 17:14 von derschueler

Welches Pokemon ist Ferro...? ^^

Antwort #18, 31. März 2016 um 17:37 von T1m94

Ach stimmt: Ferrothorn=Tentantel :)

Antwort #19, 31. März 2016 um 17:41 von T1m94

anikan150100 Das offensive Talon, sprich mit 252 Angr/Init, niemals mit hartem Wesen. Immer Froh !

Antwort #20, 31. März 2016 um 19:21 von Gangster_96

Äääääähm... also ich bin jetzt kein super-mega-ultra-competative Spieler, aber ich habe ein Fiaro mit Hartem Wesen und bin mit dem eigentlich sehr zufrieden. Es outspeedet trotzdem immer noch (fast) alles locker, vor allem durch Orkanschwingen...

Antwort #21, 31. März 2016 um 19:39 von anikan150100

Voltolos outspeedet sonst, Snibunna mit Eissplitter oder auch andere, frohe Talons :)

Außerdem spielt der Fragesteller SD. Also scheiß auf hartes Wesen^^

Antwort #22, 31. März 2016 um 19:46 von derschueler

Ja, aber es outspeedet nicht raikou, Thundy und Scarf Zone. Das ist die Hauptintension. Deshalb spielt man es froh^^

Antwort #23, 31. März 2016 um 19:48 von Gangster_96

Meine Rechtschreibung kann dem Deutschlehrer hier am Arsch vorbei gehen. Ich bin individuell wie versifly und so werd ich och weiter schreiben wenns dir net passt lese meine Kommentare einfach nich. Is klar was ich meen ^^

Antwort #24, 31. März 2016 um 20:40 von banksy2

Rotom-W spiele ich sehr gern mit Leidteiler, da würde ich Donnerblitz rausnehmen und Leidteiler für ersetzen.

Antwort #25, 02. April 2016 um 09:48 von KinG_NovA

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)