Mega-Entwicklung (Pokémon Omega Rubin)

Hey, spiele in meinem Team ein physisch offensives Sumpex, sowie ein physisch offensives Despotar. Kann mich aber nicht entscheiden, welchen von beiden ich den Mega Stein geben möchte... Mega Sumpex bekommt zwar einen netten kleinen Angriffsschub und hat nur 1 wirkliche Schwäche, dafür sieht es etwas ungewöhnlich aus und selbst mit der Mega Entwicklung ist die Initiative nicht unbedingt großartig.. Despotar dagegen hat schon etwas mehr Angriff als Sumpex, bessere Verteidigungswerte (Basiswerte) und sieht ziemlich cool aus, dafür aber mehr Schwächen sowie eine ähnliche Initiative.

Beide werden natürlich offensiv, sprich Hart gespielt. Welches der beiden Pokemon würdet ihr mit Mega Stein spielen und warum?

Frage gestellt am 31. März 2016 um 18:44 von Hunter9002

7 Antworten

...Sumpex, im Regen, weil ichs lieber hab als Despotar.

Antwort #1, 31. März 2016 um 18:59 von derschueler

Despotar als speziellen Tank, weil ich Sandsturm lieber mag als Regen. :D

Antwort #2, 31. März 2016 um 19:05 von (Koru)

Ich kenne mich zwar nicht wirklich gut damit aus, aber ich würde ihm mal Sumpex geben, weil Despotar mehr Angriff und Verteidigung als ein Sumpex hat und so auch ohne Mega-Stein besser austeilen und einstecken kann, weswegen du entweder zwei relativ Starke Pokemon (wenn Sumpex hat Sumpexnit) oder ein sehr starkes und ein weniger starkes Pokemon (wenn Despotar mit Despotarnit) haben kannst.

Aber wie gesagt, ich kenne mich damit nicht so gut aus und es ist jetzt einfach meine Einschätzung mit Blick auf die Statuswerte.

Antwort #3, 31. März 2016 um 19:10 von Toreic

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Das kommt ganz auf dein restliches Team an. Aber da du anscheinend OU spielst, nimm M-Sumpex, mit nem Regensetter. Das normale ist nämlich nicht wirklich gut im OU^^

Antwort #4, 31. März 2016 um 19:16 von Gangster_96

Er könnte auch Sumpex einfach rausnehmen, weils "nur" UU ist, Despotar das machen lassen was es viel lieber tut als sich Mega-zu-entwickeln, nämlich Scarf oder Support und 'n ganz andres Mega einbauen :)

*hust* Spaß^^
Ich halt von rein offensiven Sumpex nicht viel. Und supportende Sumpex im OU halt ich für noch viel sinnloser.

Antwort #5, 31. März 2016 um 19:17 von derschueler

ich würd dir ja n mega-despotar mit dragondance empfehlen aber n normales sumpex find ich auch nicht sinnvoll, also doch eher mega-sumpex :/

Antwort #6, 31. März 2016 um 19:40 von drakal

Jap, ich würde Sumpex auch rausnehmen. Offensiv sowie defensiv wird es von vielem outclassed...
Aber das war ja nicht die Frage xP

Antwort #7, 31. März 2016 um 19:55 von Gangster_96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Teaser-Video bestätigt offenbar Weltkriegs-Szenario

Battlefield 5: Teaser-Video bestätigt offenbar Weltkriegs-Szenario

Kurz vor dem geplanten Enthüllungs-Event am 23. Mai hat Entwickler Dice ein erstes Teaser-Video zu Battlefield 5 v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link