Story von FFXV ? (Final Fantasy 15)

Hallo zusammen ich spiele gerne jrpgs habe aber bisher nie ein ff angerührt (warum kp kamm ergendwie nie dazu) deshalb meine frage da ich mir überlege ffxv zuholen braucht man story wissen also knöpft die story an die vorihgen teile an oder ist das immer ein neues seting in der gleichen welt ? ich hoffe ihr könnt mir helfen


MFG Derdas

Ps. haut mich bitte nicht gleich wegen rechtschreibfehlern oder der tatsache das ich nie FF gespielt habe ^^

Frage gestellt am 03. April 2016 um 23:21 von derdas15

1 Antwort

Hallo ^^

Jeder FF-Teil ist eine eigene Geschichte und spielt in einer eigenen Welt. Ausnahme dieser Regel sind Sequels und Prequels, wie bei FFVII (Crisis Core, Hauptspiel, Dirge of Cerberus), FFIV (Hauptspiel, 4 Heroes of Light), FFX (X und X-2), FFXII (Hauptspiel und Revenant Wings) und FFXIII (XIII, XIII-2, Lightning Returns). Man muss die Story der anderen Spiele nicht kennen, um einen neuen Teil der Reihe zu spielen. Allerdings kann ich nur empfehlen, einige der älteren Spiele zu spielen, weil die Stories, die Musik, das Setting usw. wirklich toll sind. Besonders empfehlen kann ich FFVII, VIII, IX und X.

LG

Antwort #1, 04. April 2016 um 10:01 von Akatsuki_Hime

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)