Die reisenden Händler und Nadi's Lieblingsgeschenk: Der Gras-Drink! (Story of Seasons)

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt am Anfang des dritten Jahres, habe mein Nadi eine schöne rote Blume und will diesen jetzt im Spiel auch heiraten. Das Problem gestaltet sich jedoch darin, dass man ihm ja 30 x diesen Gras-Drink schenken muss, damit er einem nen Antrag macht oder man selber fragen kann. Das Rezept dafür bekommt mann ja wiederum von dieser Susanne, eine der drei reisenden Händler, wovon ich bisher nur den ersten, Reiner, angetroffen habe. Im Internet konnte ich soweit nur raus lesen, dass man die drei jedes Mal zwischen 14-18 Uhr treffen kann, wenn man sein Farmhaus verlässt, aber bei mir geschieht nichts?!
Wie doof lass ich die Tage vergehen und geh zwischen 14-18 Uhr aus dem Haus und dann wieder rein, nur um darauf wieder raus zu gehen und zu hoffen, dass Mal endlich was geschieht, aber wie gesagt: Geschieht nichts!?
Hat jemand ne Ahnung was ich machen muss, um weiter zu kommen?
Über ein paar Antoworten würde ich mich sehr freuen.

Frage gestellt am 05. April 2016 um 11:02 von Jupiter-Blackwood

4 Antworten

Wenn du ihm den Antrag machen willst, musst du ihm keine Drinks geben.
Die Händler kommen nicht täglich, es kann m.W. 20 Tage dauern, bis erneut einer kommt. Ob einer kommt und welcher ist Zufall, wenn der Falsche kommt oder er/sie nicht das Gewünschte hat, musst du den Tag neu laden und hoffen. Oder bis zum nächsten Besuch warten.
Du kannst den Gemüsesaft (ist das der korrekte deutsche Name) manchmal durch Aufträge bekommen, wühl dich Montags durch die komplette Auftragsliste, ob ein passender Auftrag dabei ist. Du kannst den Montag neu laden um andere Aufträge zu bekommen. (Glaub ich wenigstens)

Antwort #1, 05. April 2016 um 16:38 von Cyara

@Cyara das stimmt nicht ganz. Du schreibst, es kann 20 Tage dauern, bis einer kommt. Richtig ist: es müssen mindestens 20 Tage vergangen sein, bis wieder einer kommt. Beim Neuladen des Tages ändert sich das Angebot nicht, nur die Menge an Waren.

Antwort #2, 06. April 2016 um 12:04 von Palutena

@Palutena Stimmt, das passiert, wenn man nicht bei fogu nachliest :-( Dass sich die Art der Ware nicht ändert, nur die Menge, war mir entfallen.

Antwort #3, 06. April 2016 um 15:06 von Cyara

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?
Damit Nadi einen Heiratsantrag macht, muss man ihm 30x den Gemüse-Drink geben. Diesen bekommt man sehr oft bei Erfüllung der Händleranfragen :)

Antwort #4, 11. April 2016 um 14:24 von LondonBlue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)