Minecraft aussetzer im Ton. (Minecraft)

Hallo.

Mein Minecraft hat aussetzer im Ton. Im Menü ist alles ok, aber sobald ich eine Welt lade oder eine neue auf machen stottert der Ton und auch das Spiel hakt sich immer kurzzeitig auf. Und normalerweise sollte alles Prima laufen habe MC extra 14Gb RAM zu gewiesen

Frage gestellt am 05. April 2016 um 15:49 von BLACKRA1N_9402

1 Antwort

RAM ist nicht das einzige, was ein Spiel braucht, weißt du? ;)
Was hast du denn für eine CPU? Ich gehe mal davon aus - wenn das Spiel und der Ton hackt - dass deine CPU nicht mehr hinterher kommt, was die Berechnungen betrifft.
Könnte auch an einer Überhitzung der CPU liegen, was mir mal passiert ist. Bei Überhitzung taktet die CPU nämlich runter und das bekommt man schnell durch eben "kaputten" Sound und ein hackendes Spiel mit. Miss mal die Temperatur mit HMWMonitor o.ä. aus und schreib mal, wie hoch diese ist.

Antwort #1, 24. April 2016 um 04:09 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link