Pokemon Rom bekommen (Pokemon Y)

Hey Leute
ich würde gerne pokemon Y randomized spielen und habe mir auch diverse tutorials angeschaut aber in keinem wird erklärt wie man an diese Rom dateien kommt die man braucht damit so ein randomizer funktioniert
bitte ich brauche dringend Hilfe
danke im Voraus

Frage gestellt am 07. April 2016 um 16:40 von sonnenflo

3 Antworten

Als wenn du von ROM's spricht braucht du zwingend einen Emulator um diese abspielen zu können. Leider gibt es momentan noch keine Emulator für den 3DS und das wird bestimmt auch noch ne ganze weile dauern.

Antwort #1, 07. April 2016 um 23:10 von Whatzzzz_upppp_-_-_-_

Ja aber wie können Youtuber wie z.B. SleepyJirachi sogar Pokemon ORAS randomized spielen deswegen dachte ich es würde auch anders gehen

Antwort #2, 08. April 2016 um 15:19 von sonnenflo

Sowas hat hir nix verloren, da Fragen nach Roms soweit ich weiß unter den Regelpunkt "illegale Inhalte" fallen.
/help/display/id/7/

Such dir auf YT ein solches LP und schau doch einfach mal in der Videobeschreibung oder in den Kommentaren ob du was findest. Oder frag direkt bei Google.
Bei ORAS läuft das ganze nicht über einen Emulator, afaik. Man ändert seine eigene ROM mittels externer Software und spielt ganz normal auf dem 3DS. Gecaptured wird ganz normal mit ner eingebauten Capture Card.
Wie genau das läuft, keine Ahnung.

Antwort #3, 08. April 2016 um 18:41 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Gronkh äußert sich zu seiner  Rundfunklizenz

Gronkh äußert sich zu seiner Rundfunklizenz

Youtuber und Streamer Erik Range, besser bekannt unter seinem Alias "Gronkh", hat vor kurzem nach langem Ringen fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)