O Kraft Verlust der FPS Punkte (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo

Ich habe gelesen das wenn man O Kräfte einsetzt das die FPS Punkte des Spiels sinken können. Was heißt das und was sind FPS Punkte? Wie kann ich diese wieder herstellen?

Frage gestellt am 07. April 2016 um 20:47 von PizzaKing66

9 Antworten

Also, noch nie etwas Spezifisches zur FPS(Frames per Second)-Anzahl in Pokémon gehört, außer dass es einen Drop in beispielsweise Triple Battles mit simultan 6 Legendären Mons gibt. Aber ein solcher beim bloßen Einsetzen von O-Powers wäre mir neu. :o Selbst wenn dem so ist, wird es keinen gravierenden Unterschied machen -> etliche Male Hatch-Power benutzt und keine Anzeichen für Laggs...

Vielleicht ist mit FPS auch etwas ganz anderes gemeint und ich erzähle irgendeinen Kauderwelsch. (._.')

Antwort #1, 07. April 2016 um 22:17 von (Koru)

Habe es auf Poke Wiki ganz unten gelesen. Im Thema O Kraft.

Antwort #2, 07. April 2016 um 22:25 von PizzaKing66

Ich verstehe... wahrscheinlich soll das ein Hinweis auf einen potenziellen FPS-Drop beim Öffnen des O-Power-Menüs sein, welcher dann durch Neuladen des Spiels behebt werden kann. °^°

Antwort #3, 07. April 2016 um 22:51 von (Koru)

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Was ist mit neu laden gemeint? Kann ich nicht speichern und das System aus und wieder anschalten? Oder speichert sich dieser Fehler mit?

Antwort #4, 07. April 2016 um 23:08 von PizzaKing66

Mögliche FPS-Drops sind doch nicht permanent... Die heben sich auch schon wieder auf wenn du n paar Sekunden wartest. "FPS" ist eine Angabe der derzeitigen Bilder die pro Sekunde auf deinem Gerät angezeigt werden. Das ist nix das man wie nen Akku immer wieder "aufladen" muss oder der sinkt bis er komplett alle is, der hängt von der Leistung ab die dein Gerät derzeit leisten muss. Und diese Leistung ist anscheinend leicht erhöht wenn du ne O-Power benutzt.
Auf Deutsch: Selbst wenn der FPS-Verlust stimmt, brauchst du keine Angst zu haben dass dir irgendwas passiert

Antwort #5, 07. April 2016 um 23:37 von Schecki09

Blame Pokéwiki für die zu Missverstehen führende Aussage. :D
Dazu gesagt, ich hatte noch nie einen solchen Fall in Pokémon, weshalb es nicht zu streng von mir beurteilt werden darf ... in LoL allerdings schon, was mich einige Reports gekostet hat. Da blieben die Drops für einen längeren Zeitraum konstant, aber ist ja wayne. ;n;

Antwort #6, 07. April 2016 um 23:48 von (Koru)

FPS-Drops liegen dann an deinem PC, vielleicht irgendwelche Hintergrundprogramme mit variabler Leistung offen? Oft sind's Windows-Updates oder Leistungsfresser wie Skype.

Antwort #7, 07. April 2016 um 23:52 von Schecki09

Edit: Das Gleiche gilt übrigens für die Aussage mit den Triple Battles -> hab' testweise mal zwei unbedeutsame Uber-Teams dafür benutzt und ja...der Kampf an sich war allein von den FPS her dramatisch laggy und teilweise auch delayed an manchen Stellen...

Antwort #8, 07. April 2016 um 23:53 von (Koru)

Nah, Skype ist nie offen und mit ner eigentlich guten Grafik-Karte(GTX 760) sollte es kein Problem sein. Aber da halte ich mich tbh lieber raus, bevor irgendwas Falsches deklariere >.< -> 'bin kein absoulter Technik-Freak mit dem Allwissen vom bei mir nicht existierenden Gott. ^^'

Antwort #9, 07. April 2016 um 23:59 von (Koru)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)