TP verringerung bei Tod (Dark Souls 3)

Hallo zusammen

Dies ist das erste DS bzw. das erste Spiel in dieser Art, das ich spiele. Bin jetzt bei 3 Spielstunden und bin noch nicht all zu viele Male gestorben. Natürlich habe ich mich ein bisschen über die beiden Vorgänger informiert. Bei DS und DS 2, hat man ja nach jedem Tod einen Anteil der maximalen TP verloren, bis man die "Menschlichkeit" wieder erlangt hat (so habe ich das jedenfalls verstanden ;)). Natürlich bin ich schon ein paar Male gestorben, jedoch wurde meine TP nie verringert.
Ist das nur am Anfang des Spiels so oder ändert sich das noch?
Greetz

Frage gestellt am 12. April 2016 um 17:26 von SwissGamer

4 Antworten

Habe die gleiche Frage mal gestellt und das als Antwort bekommen:

Zitat von Razila
In Dark Souls 3 wurde aus dem Bestrafungssystem (Menschlich - Untot) ein Belohnungssystem gemacht.

Tötest du einen Boss, oder nutzt das Item Glut (Ember) fängt der Charakter an zu glimmen, er hat mehr Leben und man kann Freunde beschwören. Gleichzeitig zieht man allerdings auch Invader an.

Stirbt man ist man wieder im "Normalzustand"... Bis zum nächsten toten Boss, oder bis man Glut nutzt. Das Item scheint reichlich vorhanden zu sein.

Das mit Menschlichkeit gibt es also nicht in DS3 und kommt auch später nicht anders.

Antwort #1, 12. April 2016 um 19:43 von Lufia18

Man hat nur in Demon Souls und Dark Souls 2 Leben nach dem Tod verloren.
In Dark Soul und Dark Souls 3 verliert man nach dem Tod kein Leben.

Ansonsten ist es so wie Lufia18 geschrieben hat. Zusätzlich kannst du noch in den Glut Zustand kommen, wenn du anderen Spielern als Phantom hilftst den Boss zu besiegen.
Dazu brauchst du den Weisen Symbol Speckstein.

Antwort #2, 13. April 2016 um 04:07 von markus_1992

Ok alles klar.

Danke euch! ;)

Antwort #3, 13. April 2016 um 07:09 von SwissGamer

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?
Zur Vervollständigung; durch das benutzen von Glut bekommst du einen Max Tp boost von ~30%.
Vielleicht kommt es dir deshalb so vor als hättest einmalig leben "verloren".

Antwort #4, 24. April 2016 um 17:30 von Albel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 3

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Ace Combat 7: Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Bandai Namco zieht die Bescherung zu Weihnachten etwas vor und bringt uns eine fertige Version von Ace Combat 7 - Skies (...) mehr

Weitere Artikel

Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Smash Bros. Ultimate: Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Charles Martinet ist ein amerikanischer Schauspieler, den die meisten von euch wohl als die Stimme von Super Mari (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link