Absturz des Spiels (Witcher 2)

Bei mir stürzt das Spiel immer (habs bisher 2 mal probiert) Im Tutorial ab, sobalt ich die Stadt betreten will, um in der Arena zu kämpfen. Woran kann das liegen, bzw lässt sich das irgendwie beheben?

Frage gestellt am 13. April 2016 um 18:44 von UpaLumpa

6 Antworten

Was steht den in der Fehlermeldung? Oder stürzt es ohne Fehlermeldung ab? Und was für einen Rechner besitzt du?

Antwort #1, 14. April 2016 um 10:53 von Wallhall

Ist ein Windows 8.1
Der Prozessor ist ein AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G 3,50 GHz
Hat 3,43 GB RAM
64 bit
Feestplattenspeicher hab ich genug.
Fehlermeldungen wie "Spiel xy funktioniert nicht mehr" o.Ä. kommt nicht, der schmiert einfach ab.
Die Graphikkarte ist eine AMD Radeon R7 Graphics + R7 240 Dual Graphics. Da steht noch eine AMD Radeo R7 (TM) Graphics dabei.
Ich hoffe, das sind die entsprechenden Infos.

Antwort #2, 14. April 2016 um 22:52 von UpaLumpa

Ich hab das Spiel grad nicht Installiert, weiß aber das diese Abstürtze durch zu hohe Grafikeinstellungen ausgelößt werden, selbst wenn die Graka das Spiel locker packt.
Setz einfach Textur Speicherbudget, Schattenqualität und Shadowed lights auf mittel und lasse Übersampling aus.

Antwort #3, 22. April 2016 um 15:45 von Ingepunk

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
@Ingepunk
Wo kann ich diese Einstellungen treffen, ich habe gestern mal geguckt, aber unter Graphik nur Helligkeit und Gamma einstellen können?
Gestern lief es übrigens bis nach der Arena im Tutorial und als das "richtige" Spiel losgehen sollte, ist es wieder abgestürzt...

Antwort #4, 24. April 2016 um 09:05 von UpaLumpa

Das Konfigurationsmenü ist über den Gamelauncher erreichbar.
Also in dem Fenster was du siest bevor das eigentliche Spiel startet.
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/4...

Antwort #5, 24. April 2016 um 09:14 von Ingepunk

Und wenn noch nicht gemacht Update TW2 auf die aktuellste Version!

Antwort #6, 24. April 2016 um 09:16 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)