Raichu mit Surfer (Pokémon Alpha Saphir)

Seid gegrüßt.

Man kann doch, wenn ich mich richtig erinnere, dem Pikachu in der Gelben Edition Surfer beibringen. Und dank Virtual Console kann man doch nun auch seine gefangenen Pokemon aus Rot/Blau/Gelb auf die neueren Generationen tauschen (via Pokemon Bank).
Ist es so dann nicht auch möglich, dass man sich in den neueren Editionen ein Raichu mit Surfer besorgt?
Und wie sinnvoll wäre das? Laut den strategischen Sets ist ja öfters Strauchler oder Kraftreserve Eis mit drin, welche ja ebenfalls gegen die Boden-Pokemon sehr nützlich sind. Wie ist eure Meinung dazu?

Frage gestellt am 17. April 2016 um 14:45 von FrozenNightmare

6 Antworten

Alles in allem wurde bekanntgegeben, dass man Pokémon von RBG (Virtual Console) nach Sonne/Mond transferieren könne; es wurde allerdings nicht genauer erwähnt WELCHE Pokémon tatsächlich übertragen werden können. So besteht dennoch die Möglichkeit, dass solche "besonderen" Pokémon wie Surfer-Pikachu (Mew, ...) nicht auf Sonne/Mond übertragen werden könnten. Von daher sollten wir alle skeptisch bleiben und uns mit Spekulationen zurückhalten solange nix Genaueres bekanntgegeben wurde...

Antwort #1, 17. April 2016 um 14:57 von Schecki09

Um Pikachu Sufer lernen zu können brauchte man Pokemon Stadium am N64, geht jetzt also nicht mehr.

Antwort #2, 17. April 2016 um 16:33 von SeriousDave

Es gibt einige Event-Pikachus die als Spezialattacke Fliegen/Surfer haben. Eines wird zum Beispiel gerade in Japan verteilt...

Antwort #3, 17. April 2016 um 19:44 von sammaz10

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
auf dem pokewalker für HG/SS konnte man in der eventroute Goldgelber Wald Pikachus fangen, die u.a. Fliegen und Surfer beherrschten. hier ist jedoch das problem, dass man Pokemon, die über eine "wichtige" attacke verfügen, nicht auf eine hähere generation übertragen kann (als könnte man surfer und fliegen nicht wieder neu beibringen...)

Antwort #4, 18. April 2016 um 21:52 von Chibi-Lina

Ach das ging nur in Verbindung mit dem N64? Hab selbst nie die Gelbe Edition gehabt, wusste nur, dass es dort irgendwie möglich war Pikachu Surfer beizubringen.
Von X/Y kann man ja auch keine mit VMs vertauschen, aus OR/AS jedoch schon :/ Hab daher gedacht, dass das evtl hinhauen könnte dann mit Sonne & Mond später...
Naja mal sehen was genau sein wird, wenn Sonne & Mond dann draußen sind.
Danke für eure Antworten :)

Antwort #5, 21. April 2016 um 20:03 von FrozenNightmare

ist nicht ganz richtig. Pokemon mit VMs lassen sich eigentlich bequem tauschen, sofern die teilnehmenden spiele derselben generation angehören und sich das zu tauschende pokemon NICHT im team befindet.

Antwort #6, 21. April 2016 um 21:21 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Project Phoenix: Schlammschlacht zwischen Entwickler und Game Director um 1 Million Dollar Kickstarter-Geld

Project Phoenix: Schlammschlacht zwischen Entwickler und Game Director um 1 Million Dollar Kickstarter-Geld

Project Phoenix hat sich 2013 geschworen, die japanische Spieleindustrie wieder an die Spitze zu führen. Das Rolle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)