Was schleppt Ihr alles so mit? (Dragons Dogma)

Hallo,
gerade zum Ende einer Mission habe ich oft das Problem, dass mein Inventar ziemlich voll ist. Das liegt auch daran, weil ich bereits einiges mit mir rumschleppe von dem ich nicht weiß, ob ich es aktuell mal benötige.

Im Gasthaus einlagern tue ich immer alles was zum Verbessern von Waffen nötig ist und auch überschüssige Waffen bzw. Kleidung. Ebenso ein Teil der Heilungszutaten.
Doch bei den Gegenständen, die zB für Missionen nötig sind (Medaillen u.v.m.), weiß ich nie ob ich sie doch mal bei der nächsten Mission benötige. Würde sie sonst getrost auch einlagern. Gerade dieser Teil des Inventars wächst und wird langsam zu schwer.

Wie macht Ihr das so? Würde am liebsten nur ein paar Heilsachen und Zielkristall sowie Reisesteine mitnehmen. Aber ist das sinnvoll?

Danke euch im voraus :-)

Frage gestellt am 18. April 2016 um 14:27 von Alfco

3 Antworten

Ich selber habe nur folgendes bei mir:

a) Spitzhacke
b) Ewiger Reisestein
c) Laterne
d) (Nur auf Finstergram) Diese Wiederbelebungssteine, deren Namen mir gerade entfallen sind.

Heilitems nehme ich nie mit, zum einen findet man unterwegs wieder mehr als genug und ansonsten habe ich immer einen Magier dabei, der mich heilt.

Antwort #1, 18. April 2016 um 19:07 von Lufia18

Danke sehr. Den ewigen Reisestein hätte ich auch gern gehabt, hab aber keinen Spielstand von DD ;-)

Antwort #2, 18. April 2016 um 20:45 von Alfco

Ich auch nicht, aber die PC-Version und da hat man ihn sowieso^^

Antwort #3, 18. April 2016 um 22:17 von Lufia18

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)
* gesponsorter Link