Probleme mit NPC aggro (Skyrim)

-Spoiler-







also, ich soll den mottenpriester befreien, allerdings buggt sich einer der vampiere von anfang an in das kraftfeld, wodurch dieser als befreier erkannt wird. wenn ich dann alle töte und das feld abschalte, greift der priester mich an. wenn ich ihn besiege (sterben kann er nicht), kann ich mit ihm reden und er wartet bei der dämmerwache, dort ist ar aber immernoch aggro und alle greifen ihn an.
hab nach konsolenbefehlen gegooglet, aber irgendwie klappt das nix, entweder sie werden nicht gefunden oder wirken sonstwie nicht, kennt jemand möglichkeiten in wieder aus dem angriffsmodus zu kriegen?

Frage gestellt am 20. April 2016 um 22:42 von Epicmetalfan

3 Antworten

ok hat sich erledigt, bei 10 neuladen hat sich der priester selbst aus der barriere gebuggt und war wieder friedlich. (wenn ich sie deaktiviere, wird er wütend und meint, ich hätte seinen meister getötet... irgendwie scheint er mit dem vampier vertauscht zu sein). hab die barriere einfach ignoriert und jetzt gehts ^^

Antwort #1, 20. April 2016 um 22:59 von Epicmetalfan

Warum schreibst du dann überhaupt eine Frage, wenn du nur 15 Minuten später es keine Antwort mehr brauchst?
Wir wäre es, wenn du das nächste mal erst soetwas testest und dann fragst...? Ergibt doch viel mehr Sinn...

Antwort #2, 21. April 2016 um 08:59 von TheVortex

oh, sorry, es tut mir unglaublich leid...
ich hab 5 mal neu geladen, dann einen spielstand von vor questbeginn geladen, hab 1 stunde nach konsolenbefehlen gesucht und rumprobiert.

Dann hab ich hier gefragt und eben anschließend noch ein paar mal neu geladen, bis es sich plötzlich behoben hat (im übrigen nichtm weil der bug weg war, sondern eben durch einen weiteren bug). was kann ich dafür, wenn es dann plötzlich beim 10. mal doch klappt, aber klar, beim nächsten mal lade ich erst 20 mal neu, damit du zufrieden bist...
hättest du das oben gelesen, hättest du das auch mitbekommen

Antwort #3, 23. April 2016 um 19:45 von Epicmetalfan

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)