Minecraft funktioniert nicht? (Minecraft)

Hallo, ich hab da mal eine Frage:

Ich hab jetzt mal Minecraft gekauft und hab es runtergeladen auf Minecraft.net. Allerdings wenn ich es runtergeladen habe und Minecraft öffnen will kommt ein Minecraft Updater Fenster mit einer Ladeanzeige mit Runtime. Nachdem die Ladeanzeige voll ist kommt eine Meldung mit:

Unable to start the Minecraft Runtime Environment. This is most likey caused by a corruption...

Irgendwie versteh ich das nicht. Kann den Minecraft Launcher nicht öffnen um endlich spielen zu können. Wer kann mir da weiterhelfen bzw. die Lösung zu diesem Problem verraten? Hab mal dazu gegoogelt, doch nur irgendwas mit Java gefunden, wo ich nichtmal weiß was das ist.

Bin wirklich unerfahren, bitte um Hilfe.

Danke euch :)

Frage gestellt am 21. April 2016 um 16:02 von DragonQuest-Suchti

3 Antworten

Du musst wahrscheinlich Java oder JRE updaten. Wie geht die Fehlermeldung denn weiter? Vielleicht könnte ich dir mit der ganzen Meldung besser helfen. :)

Antwort #1, 21. April 2016 um 17:47 von MikaFreakVideos

Ehm irgendwie ging es am nächsten Tag wieder obwohl ich nichts darunter verändert hab xD. Irgendwie spinnt Minecraft jetzt schon :D

Aber ich hab noch eine Frage:

Wie mache ich diese Texturenpacks oder Mods?

Ich weiß nicht wo man dies runterlädt und wie man es auf Minecraft überträgt. Ich hätte gerne etwas was Minecraft zu HD macht mit Schatten und Sonnenreflektionen wie Sonnenuntergänge usw. Kann mir da jemand helfen? Wo und wie ich das anstelle?

Antwort #2, 24. April 2016 um 14:23 von DragonQuest-Suchti

Du musst auf im Desktop auf Windows gehen und %appdata% eingeben dort findest du die Roaming datei auf die du klickst.
dort findest du eine Minecraft datei klickst darauf und findest folgene Ordner z.b: .mods/ shaderpacks/ texturepacks/ u.s.w du musst dir das texturenpack herunterladen und in den Ordner texturepacks einfügen dann musst du auf Minecraft gehen auf Optionen und dann auf Recourcepacks gehen dort findest du das Texturepack kann dir übrigens Spaxh und Faithfoul empfehlen bei den Mods musst du dir Forge für die entsprechene Minecraft Version herunterladen und dann auf install client gehen wobei der Pfad schon richtig ist!
Dann kannst du dir Mods herunter laden und zwar genauso wie die Texturenpacks nur in den Ordner .mods !

Hoffe ich konnte dir Helfen !

Antwort #3, 07. Mai 2016 um 11:49 von TheHero05

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)