Respec von pyro zu strengh (Dark Souls 3)

ich dachte für ng+ spiel ich mal mit heavy weapon aber welche waffe hab 4 zur auswahl
1. Greatsword
2. Cathedral Knight Greatsword
3. Fume Ultra Greatsword
4. Dragonslayer Greataxe

1 und 2 kann man ja mit gems und zauber infusen
3 nur mit zauber
4 garnicht

welche wäre jz vom dmg her am besten pve fürs erste pvp 2hit man die meisten sowieso XD
SL120

(hatt schon wer das mit Havel schield+5 ausprobiert?)

sollte man eig mit shotel easy killn?

Frage gestellt am 25. April 2016 um 21:27 von Phil-_-

7 Antworten

Ich hab das Fume auf max, da bekommt es ein S auf Stärke.
Ist angeblich die beste strength Waffe - sehr gut ist sie allemal :-)
Ist meine Hauptwaffe. Lässt sich gut mit dem Feuer Pyro (und allem anderen) buffen.
Die Axt soll auf Max auch sehr viel damage machen, die will ich vermutlich morgen mal probieren, konnte mich noch nicht für eine Bosswaffe entscheiden.
Das Greatsword war bei DS2 meine Lieblingswaffe, hier hat sie aber nur D D, wenn man sie mit "schwer" infused wird sie wohl ein B auf Stärke haben (Spekulation).
Das Cath. GS ist bei mir nie gedropt, soll aber auch sehr gut sein.

Bis zum Fume hatte ich diese Axt, die diese Fetties mit den Pötten und der großen Säge im zweiten Level droppen. Macht auch sehr ordentlichen Schaden.

Antwort #1, 25. April 2016 um 23:31 von 2happy

hab gehört/gelesen das das fume generft worden ist

hab alle waffen 1stufe vor max und das Greatsword(heavy B) hat derweil am meisten dmg hab aber die stats noch nicht damit ichs effektiv seh

hard/softcaps immernoch gleich wie in den vorgängern?


ja die axt hab ich bei meinem *kleinen* SL 35 und rock so ziemlich alles damit im pvp XD

Antwort #2, 25. April 2016 um 23:59 von Phil-_-

Ich empfehle die Black Knight Greataxe mit 40Str und 40 Dex kommt man auf 695 Schaden, was der höchste ungebuffte Schaden im Spiel ist.

Antwort #3, 26. April 2016 um 07:56 von Hyozanryu

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?
Ist die BK Greataxe eine drop oder kann man die finden?
Ich tippe mal auf drop.

Antwort #4, 26. April 2016 um 10:53 von 2happy

ok, hab sie. sie hat ja wieder das selbe moveset wie in DS1 :-)

Antwort #5, 26. April 2016 um 11:26 von 2happy

40/40 is halt was, was nich jeder Build packt... ich find die Dragonslayer GA ziemlich neat... bissie Wunder mit in den Build und man wird gleich auch noch bisschen flexibler ;)

Fume UGS macht von den Großschwertern den meisten DMG.
Könnte unter anderem mit der Schadensart zu tun haben (pur Schlag, nix Hieb oder Stoß, weil das Ding ja auch nich wirklich ne Schneide hat... duh).
Viele Gegner, vor allem gepanzerte sind gegen Schlagwaffen anfälliger als gegen Hieb oder Stich. Is halt verdammt heavy.
Großschwert is wie immer ne solide Wahl. Mit schwerer durchwirkung kommt das Ding normal auf ein A in Stärke... dafür fällt Dex-Scaling komplett weg. Was nich immer so toll ist... Bei den meisten Quality oder Str-Waffen bringt ne Durchwirkung auf Schwer nicht wirklich viel. Die is eher dazu da Dexwaffen umzumodeln xDD
Schweres Doppelschwert ftw ;)

KAthedralen GS is das hübscheste^^ Allerdings kürzer und vom Schaden her Platz 3. Aber immer noch ziemlich gut im Austeilen, wie eigentlich alle UGS.
Verhältnis von Gewicht zu Leistung stimmt in meinen Augen.

Antwort #6, 26. April 2016 um 17:52 von derschueler

Zum Havel Schild Meta... vergiss den Mist.
So bringst du andere nur dazu ihre Ruten auszupacken und wieder mim Fischen anzufangen...

Warum Shotel? Lauf einfach zum nächstgelegenen Silver Knight. Der killt den Lappen dann für dich ;)

Antwort #7, 26. April 2016 um 17:56 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 3

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)