Xbox One standard controller? (Dark Souls 3)

Ich habe noch nie zuvor DS/Bloodborne gespielt, und als ich's heute kurz getestet habe, wurde mir klar, dass mein Logitech Rumblepad 2 absolut nicht ausreichend ist.

Da ich viel gutes über den standard Xbox One controller (mit wirless Adapter) gehört habe, werde ich wahrscheinlich diesen kaufen.

Gibt es irgendeinen Grund, dies nicht zu tun?

Frage gestellt am 25. April 2016 um 22:50 von CrusaderXx

3 Antworten

Einen wirklichen Grund dies nicht zu tun, gibt es in meinen Augen nicht, ich würde aber erst mal schauen, ob du nicht in einem Geschäft probeweise den One-Controller und den 360-Controller in die Hände nehmen kannst.
Größere Märkte haben diese normal ausgestellt, damit man sie in die Hände nehmen kann.

Wollte mir zuerst auch den der One kaufen, aber als ich beide in der Hand hielt, war der 360er in meinen Augen die bessere Wahl, mal vom großen Preisunterschied ganz zu schweigen^^

Antwort #1, 25. April 2016 um 23:20 von Lufia18

Wie sieht es eig. mit dem Button-Layout aus?
Ich konnte noch keinen dritten bumper/trigger am Xone controller finden, wobei laut DS3 ein solcher für blocken/parieren genutz werden sollte.

Wahrscheinlich ist mein Fehler hier sehr offensichtlich, doch ich versteh's leider nicht.

Antwort #2, 26. April 2016 um 13:47 von CrusaderXx

Das habe ich noch gar nicht versucht, wenn ich ehrlich sein soll.

Man kann zwar in manchen Games etwas ausführen, wenn man den rechten Stick drückt, aber ich denke nicht, dass dies hier der Fall ist.
Da es aber bisher niemanden gab (habe schon viele gelesen), der sich über eine schlechte Belegung bei Controllern beschwert, braucht man sich da wohl keine Sorgen zu machen^^

Antwort #3, 26. April 2016 um 18:32 von Lufia18

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 3

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link