Story Of seasons Oder Rune Factory 4 ? (Story of Seasons)

ja er titel sagt eigentlich schon alles :)

Aber da ich die Faulen leute hasse die etwas so beantwortet haben wollen gebe ich euch mal ein paar nährere details warum ich mich nicht endscheiden kann :/

1. Und auch der größte Punkt Rune Factory 4 ist Leider nur auf englisch Verfügbar SoS auf Deutsch

2. Rune Factory ist ja quasi ein Harvest moon mit Rpg elementen was für mehr vielfalt sorgt Bei SoS Habe ich Angst das sich auf dauer alles immer wieder wiederholt

3. naja das waren alle punkte die ich habe :) aber es ist halt trozdem schwer sich zu endscheiden

ich Hoffe ihr könnt mir Helfen :)

Frage gestellt am 26. April 2016 um 13:28 von vannon1306

1 Antwort

Hm, eine gute Frage - zumal ich beides nicht miteinander vergleichen würde. Story of Seasons ist ein Harvest Moon Nachfolger (vom selben Entwickler).
Vieles ist ähnlich, wie bei den Harvest Moon Teilen, wie Farm aufbauen, Freundschaften schließen, eine/n Partner/in für sich gewinnen & heiraten.

Allerdings kann man nun viele Sachen herstellen (Kleidung, Möbel etc), man kann die Stadt teilweise gestalten und es gibt viele verschiedene Tiere und Pflanzen, die erst mit der Zeit freigeschalten werden. Man muss bestimmte Dinge erfüllen, damit neue Händler in die Stadt kommen und der Handel floriert usw...

Hier ist gibt es einen recht guten Guide, der die ersten Sachen ganz gut umfasst: /3ds/story-of-seasons/...

Rune Factory 4 - würde ich als reines RPG betrachten, bei dem man auch andere Sachen nebenbei machen kann.

Das beste Bild kannst du dir machen, wenn du einfach auf youtube ein paar Videos anschaust, da gibt es ja zu beiden Spielen Lets Plays und Co. :)

Antwort #1, 26. April 2016 um 14:37 von Dimont

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)