Sinnvolle Zusammenstellung der Gruppe? (Dragons Dogma)

Hallo,

ich hab mich bei dem Spiel mittlerweile auf eine bestimmte Gruppenzusammenstellung eingependelt:
Hauptcharakter ist ein Magischer Bogenschütze, der Hauptvasall eine Magierin (wegen Heilzauber), die Hilfsvasallen sind Krieger und Erzmagier. Letztere wechsel ich regelmäßig sodaß sie fast immer auf dem Level des Hauptcharakters sind.
Ist dies sinnvoll (bisher erscheint es mir so)?
Benutzt ihr andere Zusammensetzungen oder Taktiken?

Danke im Voraus :-)

Frage gestellt am 28. April 2016 um 15:13 von Alfco

7 Antworten

Ist im Grunde nicht falsch.

Meine Gruppe sieht so aus:
Ich: Assassine
Ich will ordentlich DPS erbringen.
Der Assassine bekommt am meisten STR pro lvl up, ist sowohl im Nah-, als auch Fernkampf sehr stark. Sein 5facher Pfeilschuss ist schon alleine sehr praktisch, in Kombination mit Explosionspfeilen, ist jeder Gegner machtlos und sein "Grausamer Schnitt", ist perfekt für Gegner, auf die man klettern kann.

Hauptvasall: Erzmagier
Erzmagier bekommen pro lvl up, die meisten MAG. Ihre Magie macht den meisten magischen Schaden und ist auch für große Gegner optimal, allerdings nutzen viele Mahlstrom und dieser Zauber ist einfach nur schlecht, deswegen habe ich mir selber einen erstellt, damit ich das Optimum aus ihn holen kann.

Vasalle 1: Magier
Perfekter Supporter, da er heilt, Schwächen negiert, ABW erhöht und meine Waffe verzaubert.

Vasalle 2: Unterschiedlich
Vor Finstergramm ist ein Krieger mit Schild+Schwert praktisch, da er die Gegner auf sich lenkt, auf der Insel ist er dann eher nutzlos, da die meisten sich davon scheinbar nicht beeindrucken lassen.

Auf der Insel nehme ich dann entweder einen zweiten Magier, als zusätzlichen Support (Da alleine mein Assassine schon jeden Gegner Solo locker legt) oder ich nehme mir einen Krieger mit 2h-Waffe, damit dieser ein wenig Schaden von mir ablenkt und mich im Notfall (wenn sie nicht gerade zu dumm dafür sind^^), aus den Fängen der Gegner befreit.

Antwort #1, 28. April 2016 um 18:45 von Lufia18

Danke :-). Ich habe bisher immer bewusst Erzmagier mit Mahlstrom gesucht. Die ziehen zB Greifen mit 3 Lebensenergieleisten in wenigen Sekunden fast die gesamte Energie ab ;-) .

Antwort #2, 02. Mai 2016 um 17:52 von Alfco

Ja, aber die meisten wirklich starken und fetten Gegner, lachen eher darüber, weil sie meist nur Schwachpunkte haben, die gezielt angegriffen werden müssen und genau dies macht Mahlstrom nicht^^

Zauber wie Eisboliden (oder wie sich das nennt) oder auch Beben, machen mind genauso viel Schaden wie Mahlstrom, nur treffen diese auch direkt die Schwachpunkte und verschleiern nicht die Sicht.

Antwort #3, 02. Mai 2016 um 18:46 von Lufia18

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Ok danke, super Tipp. Also da ich sowieso regelmäßig die Hilfsvasallen wechsle achte ich bei den Erzmagiern mal auf andere Zauber. Eisboliden und Beben sind gut ja? Gibts da auch noch starke Feuer- oder Blitzzauber?

Die Laufbahn des Hauptvasallen zu ändern bringt wohl jetzt nix mehr oder (ist Level 39 oder 40)? Hab schon soviel XP in die Magier-Fähigkeiten gesteckt...

Antwort #4, 03. Mai 2016 um 11:15 von Alfco

Erzmagier hat auch noch Blitzhagel. Der ist zwar nicht so stark wie seine anderen Magien, aber dafür ist die Castzeit weit kürzer. Er hat auch einen Art Meteorhagel, nennt sich glaube ich irgendwas mit Hagel.
Dieser Zauber trifft zwar recht mies, aber wenn er trifft, dann tun einem die Gegner fast schon leid^^

Naja, du hast immerhin noch die 60 Hauptlevel und die 100 Nebenlevel. Zwar fehlt dir dann ein kleines Stück an Power, aber wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre und ich der Meinung bin, dass eine andere LAufbahn besser wäre, würde sich ein Wechsel noch lohnen.

Antwort #5, 03. Mai 2016 um 18:30 von Lufia18

Danke nochmals. Ich überlege es mir :-).

Antwort #6, 04. Mai 2016 um 09:21 von Alfco

Gerne und viel Spaß weiterhin ;)

Antwort #7, 04. Mai 2016 um 18:43 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)