Schleichen-Taste macht Gegner aufmerksam (Skyrim)

Hallo,

ich hab da ein Problem.
Jedes mal wenn ich, sagen wir mal, hinter einem Totenbeschwörer stehe (also nicht direkt dahinter) und dann STRG drücke, also zum Schleichmodus wechseln will,
sehen sie mich immer sofort und greifen an.
Das passiert immer, auch bei keiner Rüstung und Lautlosigkeit und Unsichtbarkeit.

Frage gestellt am 28. April 2016 um 19:27 von Takayaki

2 Antworten

Du musst bereits im Schleichmodus auf den Gegner zulaufen. Nicht erst, wenn du schon unmittelbar hinter ihm stehst.

Antwort #1, 28. April 2016 um 20:16 von ben24

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Skyrim hat ein recht interesanntes System. Wenn du ungeübt im Schleichen bist kommst du manchmal näher ran, wenn du nicht schleichst.

Wenn du Schleichen aktivierst, überprüft die KI wie gut du bist und wie gut dein Gegner ist. Wenn dein Gegner besser im "Entdecken" ist, sieht/hört er dich. Sogar aus größerer Entfernung als wenn du mit einem Schwert auf ihn zustürmst.

Geh schleichen üben (Wachen helfen dir dabei gerne) oder schieß im Schleichmodus mit Fernwaffen auf Gegner. So level ich meinen Schleichen skill recht schnell hoch.

Antwort #2, 29. April 2016 um 23:15 von TheVortex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)