Welchen Champion sollte ich mir holen? (LoL)

Ich bin gerade dabei wieder mal einen Champion für 3150 IP mir zu holen, aber weiß nicht wen ich mir holen sollte. Ich weiß nicht ob ich mir eher Shen oder Lux kaufen sollte. Mit Shen habe ich noch nie gespielt da er als ich neu war noch nicht in der Championrotation war. Aber mit Lux kam ich super zurecht, aber ich weiß nicht ob sie sich rentiert.

Frage gestellt am 29. April 2016 um 10:15 von Curz

3 Antworten

Kommt ganz auf deinen Spielstil an und welche Lane du bevorzugst.

Lux ist ein Mage (offensichtlich) und daher auf der Midlane ganz gut aufgehoben, du willst dich mit ihr eher in der backline deines Teams aufhalten und sorgst für einen guten poke, sowie anständigen Burst dmg. Auf Support ist sie auch eine Option, wobei sie dort eher Schwach ist, da sie bis auf ihren q nicht den Nötigen CC (Crowd Control) aufweist um den Gegner von deinem Adc abzuhalten. Aber wenn du sagst du kommst gut mit ihr zurecht, nimm sie.
Shen ist ein äußerst defensiver Champion. Ihn spielst du auf der Toplane und gegebenenfalls auch im Jungle. Seine stärke liegt nach seinem rework vorallem darin, anständig mit Nahkampf-Champions zu traden (dank seinem Neuen W und des Prozentualschadens des Q), aber gleichzeitig durch seine Ult auf der ganzen Map präsent zu sein. Um ihn gut zu spielen, musst du dir durchgehend der Geschehnisse auf der Map bewusst sein (Mapawareness). Denn eine gute Ult kann oft Situationen retten und sogar das Spiel wenden.
Shen ist mein persönlicher Liebling, aber die Entscheidung liegt bei dir. Wenn du weitere Fragen hast bitte: Ich stehe zur Verfügung ^^

Antwort #1, 29. April 2016 um 13:19 von Serpicnate

Ich bin zwar kein Pro, allerdings finde ich, dass ich mir genug Wissen angeeignet habe um zu antworten ;) : Wenn du killgeil bist, würde ich dir Lux empfehlen, da sie ihren Teamkollegen mit ihrem Laser schön die Kills klauen kann. Musst dich dann aber in manchen Spielen auf geflame einstellen (am eigenen Leib erfahren ^^)
Allerdings würde auch ich eher zu Shen tendieren, da er mit seiner schönen Ulti und der angenehmen Tankyness (?) leichter zu spielen ist. (Ist meine Meinung dazu, also bitte nich kritisieren, wenn ihr mit Shen nicht klar kommt)

Antwort #2, 29. April 2016 um 15:42 von T1m94

*nicht

Antwort #3, 29. April 2016 um 15:44 von T1m94

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Diese Spiele lohnen sich schon allein wegen eines Levels

Herausstechend: Diese Spiele lohnen sich schon allein wegen eines Levels

Von PC bis PlayStation, von Casual bis Hardcore, von Triple A bis Indie, von Shooter bis Strategie - Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das bringt das neue "Zombie"-Update

Call of Duty - Black Ops 4: Das bringt das neue "Zombie"-Update

Treyarch hat die Inhalte des aktuellen Updates von Call of Duty - Black Ops 4 angekündigt. Neben diversen Verbess (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)
* gesponsorter Link