Final fantasy x beste gruppe (FF X)

von überall höre ich das tidus wakka und rikku wegen des bastelns gut sein soll aber ich versteh eins nicht warum kann ich wen rikku einmal die bastel fähikeit eingestzt hat nicht nochmal einsetzen zb: auf eine liste das ich es nochmal einsetzen kann stadessen muss immer die items besorgen damit ich es weiter nochmal einsetzen kann warum soll sie die beste sein den bis sie die Ekstase endlich voll ist natürlich ohne das solahrschwert müsahm

Frage gestellt am 30. April 2016 um 21:25 von supermanAT

7 Antworten

Weil der Heerestrank die stärkste der Legendären Fähigkeiten ist !
Damit kann man selbst die Ultimat vom Richter überleben die macht mal eben 99.999 HP Schaden. ( Und durchlägt auch Erzengel )

Antwort #1, 01. Mai 2016 um 20:09 von Rondarius

Hä? Wenn man beim Richter ist, hat man schon soweit stats-maxing betrieben, das man sowieso immer 99.999 HP abzieht. Was willst du bei ihm mit einem Heerestrank? Und wenn man mit der richtigen Taktik an die Sache rangeht, wird er seine stärkste Attacke sowieso nie einsetzen können.

Zurück zur Frage: Nach ausreichenden Stats-Maxing sind zwar die meisten Chars gleichauf, aber die Extase-Techniken von Rikku, Wakka und Tidus sind bei weitem die besten. Tidus und Wakkas können den Gegner mehr als einmal treffen. Und Rikkus Basteln lässt dich einige extrem nützliche Dinge herstellen, z.B. Unfallschutz. Und natürlich musst du immer wieder Items dafür verballern, schliesslich werden sie beim verwenden verbraucht. Wenn du dir die Kombis nicht merken kannst, druck sie dir einfach aus.

Antwort #2, 01. Mai 2016 um 21:05 von SHOKKERZ91

An shokkerz91 ich bin gerade wo ich gegen seymor besigt habe und bis ich die besten items habe ist sie in angriff zu schwach ich mit ihr nichts anfangen und sie zu trainieren würde auch lange brauchen ich weiß nicht zu was sie gut sein soll

Antwort #3, 01. Mai 2016 um 22:35 von supermanAT

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
..wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Wieviel "Schaden" du austeilst ist beim "Heerestrank" egal, es geht dabei um den Schaden den "DU" bekommst , er macht dich "unverwundbar" !

Antwort #4, 02. Mai 2016 um 15:11 von Rondarius

Das ist falsch. Der Heerestrank bewirkt, das alle Angriffe kritische Treffer sind. Vielleicht solltest du dich erstmal informieren, bevor du falsche Fakten in den Raum wirfst.

Antwort #5, 02. Mai 2016 um 19:42 von SHOKKERZ91

Rondarius - "..wer lesen kann ist klar im Vorteil !"
Trifft auf dich nicht zu. Du schreibst wohl immer noch deine Antworten aus dem Lösungsbuch ab. Ich hab dir schon mal geschrieben, das dort viele Fehler drin stehen. Scheinst du aber immer noch nicht verstanden zu haben.

SHOKKERZ91. Hast natürlich recht mit dem Heerestrank. Der sorgt für eine hohe kritische Trefferquote. Für die ganze Truppe. Heldentrank dagegen, sorgt bei nur 1 Charakter für kritische Treffer Quote.

supermannAT
Wenn deine Rikku zu schwach ist, dann schick sie doch auf Auron seinen Weg. Da sind viele HP und Angriff Felder. Rikku wird so zu ner richtigen Kampfmaschine.
Ansonsten kannst du ja auch den Tombery Trick nutzen, wenn du schon so weit bist. Da kannste Rikku ruck zuck über das Sphärobrett jagen.

Wenn du aufs Basteln verzichten kannst, dann nimm doch Auron mit ins Team. Der ist auch nicht schlecht. Oder Yuna mit ihren Bestias.
Nur Kimahri und Lulu kannste weg lassen. Die werden im späteren Spiel eh recht sinnlos.

Antwort #6, 14. Mai 2016 um 16:55 von linao

Tidus, Wakka, Rikku best team ever. hab mit AutoHast AutoProtes und Abwehr 20% Rüstungen den Schwarzen Yojinbo mal eben auf Farmstatus gebracht. Später dann mit erfarmter Schleife + HP-Exp. Ausrüstung HP auf 25K (Wakizashi zieht ca. 22-23k) gebracht und Ekstasen auf zorn. Ging dann noch schneller. Tidus Wakka dmg rikku heilt via basteln die grp

Ok hab mit den Schwarzen Bestias angefangen nachdem ich das Brett komplett für Stats maximieren umgesprengt habe :D
Auron ist auch noch nice wegen Suppresion (Allesbrecher zu 100% sofern nicht immun)

Antwort #7, 01. September 2016 um 18:10 von Thero

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)