2 Fragen zum Thema 'Freunde' (Bravely Default 2)

Hallo!

Ich habe mal 2 Fragen zu dem Thema 'Freunde'.

1. Ich habe vor Kurzem zum ersten Mal einen im Kampf gerufen. Dann in einem anderen Kampf wollt ich erneut einen holen, da seh´ ich, dass der, den ich vorher gerufen habe, grau war - sowas wie 'nicht verfügbar' denk´ ich ^^'.
Kann man jeden Freund nur einmal rufen oder muss man paar Stunden warten und dann sind sie wieder 'abrufbar' ? Wie ist das?

2. Die Stärke. Habe einige Freunde, die eine Stärke von 9999 haben, teils auch höher.
Ich dümpel bei einer Stärke von 1000 rum.. -.-
Wie berechnet sich das? Wie kann ich meine eigene Stärke erhöhen, wonach gehen die da?

Ich weiß, die Fragen klingen vielleicht etwas komisch...aber ich weiß es eben nicht und es würde mich interessieren. Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu Antwort geben könnte :)

Danke schon mal!

LG

Frage gestellt am 01. Mai 2016 um 10:38 von DQ_Fan

7 Antworten

Nach dem Verbrauch einer Freundesattacke ist die weg. Der Freund muss zuerst wieder eine neue senden. Diese sollte ab und zu mit Daten akt. (beim Speicherpunkt) von dir geholt werden. Dann ist sie normalerweise wieder unter "Freunde" aktiv (gelbe Farbe). Ich habe aber bei mir festgestellt, dass das manchmal nicht passiert. Dann lösche ich den Freund im Spiel (unter Taktik und in der Auflistung der Freunde das Steuerkreuz nach rechts drücken) und wähle danach "Freunde hzf." (beim Speicherpunkt). Das kann man auch nach dem Verbrauch der Attacke machen, dann kommt (sofern der Freund zwischenzeitlich nichts gesendet hat) wieder der alte Wert, den man nochmals einsetzen kann.
Die Stärke der Attacken ist natürlich vom Fortgang im Spiel abhängig.
Dabei spielen Ausrüstung und erhaltene Spezialattacken eine Rolle.
Ich möchte dich gern als Freund adden.
Mein FC ist 3153 5558 0064 (bin im Moment LV 54).
Teile mir bitte deinen FC mit.
Mawi

Antwort #1, 01. Mai 2016 um 19:23 von elbehai

Danke für die Erklärung :)

Bin erst Kapitel 2, Lv 42 (finde, in BS kann man viel zu schnell leveln, im Gegensatz zu BD...) und naja, hab´ halt die beste Ausrüstung, die man bis dahin kriegen kann...Spezialattacken fehlen mir noch einige, arbeite dran.

Hab´ dich geaddet, hier meine FC: 0559-8080-1938. (Name Carina)

LG

Antwort #2, 02. Mai 2016 um 16:36 von DQ_Fan

Bau den Mond auf, dann erhältst du Spezialattacken.

Antwort #3, 02. Mai 2016 um 17:33 von elbehai

Dieses Video zu Bravely Default 2 schon gesehen?
Ich schrieb ja: ich arbeite dran ;)
Baue den Mond auch auf. Mach´ jeden Tag 'Daten aktualisieren', um neue Bewohner zu bekommen und dann baue ich 2-3 Sachen gleichzeitig aus.

Ehm, eine Frage ist da doch noch..sorry >.<
Wenn ich einen Freund lösche, wirkt sich das auch auf die Anzahl der Bewohner aus oder hat das eine mit dem Anderen nichts zutun?

Antwort #4, 02. Mai 2016 um 19:36 von DQ_Fan

Mit Daten akt. werden die neuesten Werte der Freunde geholt. Das hat mit dem Mond nichts zu tun. Wähle dort die Anzahl der Arbeiter, die die Arbeiten sollen (Kennzeichnung mit Schwert bevorzugen - da bekommst du die Spezialattacken). Das Löschen eines Freundes im Spiel sollte eigentlich nicht sein, da man ja auf neue Attacken des Freundes warten soll. Ich habe nur festgestellt, wenn ich den Freund nach einer verbrauchten Attacke lösche und dann gleich darauf "Freunde hzf." wähle, dass ich dann die Attacke des Freundes erneut habe. Achte aber dann darauf, evtl. Abilinks wieder herzustellen.

Antwort #5, 02. Mai 2016 um 20:47 von elbehai

Okay, danke, nun hab´ ich´s verstanden.
All meine Fragen sind beantwortet :)

Antwort #6, 03. Mai 2016 um 10:49 von DQ_Fan

Hallo zusammen sagt mal könntet ihr mich vllt auch adden für bewohner das wäre super lg daniel
Mein fc: 1006-3142-5784

Antwort #7, 05. Mai 2016 um 22:42 von bravelyd

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Second - End Layer

Bravely Default 2

Bravely Second - End Layer spieletipps meint: Ein guter Nachfolger, der euch wieder die Stärken japanischer Rollenspiele vorführt, doch sich zu sehr auf den ersten Teil stützt. Artikel lesen
85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default 2 (Übersicht)