Der halbe Bildschirm ist schwarz. . . (Skyrim)

Hey, ich habe da ein kleines Problemchen.

Nachdem ich "RealVision ENB 279b" vor einiger Zeit nocheinmal installiert habe, hatte mein Skyrim außerhalb von Gebäuden und Dungeons einen großen schwarzen Balken in der unteren Hälfte des Bildes. Wenn man jetzt weit genug nach oben geguckt hat, war der Balken "weg", da er am Horrizont bleibt. Schaut man jetzt nach unten, ist der ganze Bildschirm schwarz. Ich habe den Mod auch nocheinmal versucht über den NexusModmanager zu deinstallieren, doch der Balken bleibt und im Spiel steht im oberen Rand des Bildes in rot-gelber Schrifft: Error! bFloatPointRenderTarget=1 is not set in SkyrimPrefs.ini or you have several copies of this file. Muss ich den Mod noch auf eine andere Weise deinstalliern oder ist er mit einem anderen Mod nicht kompatibel? Die einzigen anderen "Texturepacks"^^ weiß nicht wie ich das nennen soll, sind: "Enhanced Lights and FX", "HD FORRESTS OF SKYRIM", "Skyrim HD - 2K Textures", "Enhanced Blood Textures" und Static Mesh Improvment Mod".

Falls das irgendjemand verstanden hat, danke auf jeden Fall schonmal für's durchlesen ;)

Frage gestellt am 03. Mai 2016 um 17:07 von AgentGame77

3 Antworten

"bFloatPointRenderTarget=1 is not set in SkyrimPrefs.ini"

geh in Dokumente/My Games/Skyrim und ändere den Eintrag in der SkyrimPrefs.ini.

bFloatPointRenderTarget suchen und dann eine 1 anstelle der 0 tippen und speichern.

Antwort #1, 03. Mai 2016 um 21:19 von The_Dahaka

Vielen Dank, hat geklappt :)

Antwort #2, 04. Mai 2016 um 10:56 von AgentGame77

Hallo
Habe das selbe Problem, nur nach umschreiben der Datei und neustart von Skyrim kam das selbe wider:(
Bitte um Hilfe

Antwort #3, 13. Dezember 2016 um 00:48 von Maubastianzi

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)