Komm ich damit durch? (Pokemon Platin)

Mein Hundemon(lv 32) beherrscht endlich Feuerzahn und da ich (momentan zumindest) keine Alternative Lösung für die Stahl Arena habe lautet meine Frage würde mein Hundemon theoretisch die ganze Arena schaffen können?
Der Rest des Teams: 1Chelterrar mit Erdbeben, Rasierblatt, Egelsamen und Fluch
2Porygon mit Psystrahl, Aero-Ass, Ampelleuchte und Genesung
3Luxtra mit Donnerzahn, Ladevorgang, Angeberei und Biss
4 Nachtara mit Biss, Schaufler, Doppelteam und Ruckzuckhieb
Letztes Mitglied steht noch nicht fest

Frage gestellt am 04. Mai 2016 um 17:45 von Lukyer

3 Antworten

Nope. Nicht nur dass die lvl 37 - 41 haben, Stahlos & Bollterus haben auch ne immense physische Verteidigung, Feuezahn (physisch) nur ne mittelmäßige Stärke und Hundemons physischer Angriff ist auch eher "passabel" als wirklich gut.
Und um allen noch die Krone aufzusetzten, Stahlos & Bollterus haben jeweils einen Stab Move der gegen Hundemon sehr effektiv ist (Steinkante & Erdbeben).
Die best Chance hat Chelterrar mit Erdbeben wenns nicht vorher von Stahlos Eiszahn (4-fach Schwäche!) umgenietet wird.

Antwort #1, 04. Mai 2016 um 19:41 von SeriousDave

Ok das sieht nicht gut aus zumal ich kein pokemon experte bin (vergesse ständig wer gegen wen sehr oder nicht sehr effektiv ist) was wäre dann ein gutes pokemon für die Arena?

Antwort #2, 04. Mai 2016 um 20:09 von Lukyer

Auf die schnelle und ohne große Aufwände würd ich sagen Gastrodon.
Dank Wasser/Boden hat es Resitenz gegen Stahl & Stein und immunität gegen Elektro. Es hat im Allgmeinen passable Werte und kann mit Stab Moves wie Surfer (spezial) sowohl die Typenschwäche von Stahlos & Bollterus als auch deren etwas geringere spezial Verteidigung ausnutzen.
Und auch Magneton kanns ohne Probleme mit Schlammbombe (spezial) dank der 4-fach Schwäche von Elektro/Stahl wegpusten.

Antwort #3, 04. Mai 2016 um 20:38 von SeriousDave

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)