Mottenpriester dreht durch (Skyrim)

Ich möchte gern die Quest mit den Vampirjägern weiter vorantreiben. Aber jedes Mal, wenn ich die Festung betrete, greift der Mottenpriester alle an und ist danach zu nichts mehr zu gebrauchen. Kann ich den irgendwie wieder beruhigen? Das habe ich jetzt schon seit ... Wochen. Es nervt nur noch.

Ich könnte die Quest ja einfach links liegen lassen, aber die ständigen Angriffe durch Vampire und die ... langsame Entvölkerung von Weißlauf (zwei Schmiede und der Gemischtwarenhändler sind schon Vampiren zum Opfer gefallen) lassen das Problem sehr lästig werden.

Hilfe!

Frage gestellt am 04. Mai 2016 um 21:10 von Uthlander

2 Antworten

Ist ein bekannter Bug. Installier bei Gelegenheit am besten den offiziellen Patch. Aber das lässt sich auch ohne auf zwei Arten beheben. Wenn du einen Kaiserlichen spielst, dann kannst du ihn mit der Kraft "Stimme des Kaisers" besänftigen.

Oder aber du drückst die ^-Taste, klickst den Mottenpriester an und gibst "setav.aggression unaggressive" ein- (Ohne die Anführungsstriche

Antwort #1, 04. Mai 2016 um 21:42 von ben24

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
*unoffiziellen Patch - sollte es heißen.

Den gibt es hier: http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-sk... - Sehr zu empfehlen.

Antwort #2, 04. Mai 2016 um 21:45 von ben24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)