Suche Freunde um Miis auf Reisen zu schicken usw. (Tomodachi Life)

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu bei Tomodachi und habe noch keine Freunde.
Dadurch fehlt mir natürlich auch noch das Gebäude das man bekommt wenn Miis auf die Insel kommen usw.

Ich hab nur keine Ahnung wie das geht.

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

FC: 3840-9898-1084
Name: Echidna

Frage gestellt am 06. Mai 2016 um 20:40 von Hitomi19

12 Antworten

Mein Name momo
Und mein freundescode 4227-4675-9245

Antwort #1, 19. Mai 2016 um 19:33 von momolol

Und wie funktioniert das ganze dann?

Antwort #2, 19. Mai 2016 um 20:57 von Hitomi19

du muss den code bei dir im DS eingeben, unter freundesliste ( im hauptmenü dieser orange smile oben links am bildschirmrand )
kannst auch gern meinen FC nehmen 0576-5908-0751.
lg Lilly

Antwort #3, 19. Mai 2016 um 22:03 von Lilly_Chan

Dieses Video zu Tomodachi Life schon gesehen?
Ich habe da ne so endliche Frage lilly_Chan : get das auch über sportpass das registrieren auf der Kontakte liste

Antwort #4, 20. Mai 2016 um 14:23 von momolol

ich suche mir die informationen auch nur aus dem internet zusammen. >.< und sry wegen der masse an text.
hier habe ich etwas rausgesucht und hoffe, dass es weiter hilft :

SpotPass: Wenn Du dich in der Nähe eines von Nintendo unterstützten, öffentlichen HotSpots (meistens Telekom) befindest, tauscht der 3DS automatische Daten mit den Nintendo-Servern aus. Jedes Spiel verhält sich hier anders (siehe Anleitung des Spiels).

StreetPass: Ähnlich wie SpotPass, der Datenaustausch findet allerdings direkt mit 3DS-Systemen statt, die in deiner Nähe sind. Die Reichweite beträgt (je nach Bedingungen) gut 10 Meter.

Nintendo hat in Europa (ggf. auch anderswo) StreetPass so erweitert, dass über SpotPass auch die StreetPass Daten der letzten paar 3DS ausgetauscht werden, die sich in der Nähe befunden haben.

Sowohl für StreetPass als auch für SpotPass muss sich der 3DS im Standby (einschalten und zuklappen) befinden...

( Die Informationen dazu finden sich alle auf der Webseite von Nintendo: nintendo.de/Nintendo-3DS/StreetPass/Was-ist-StreetPass-/Was-ist-StreetPass--827701.html nintendo.de/Nintendo-3DS/Nintendo-3DS/SpotPass/SpotPass-115012.html

Und ein Tipp: Ändere die SSID deines Routers auf _The Cloud Dann kannst du auch bei dir zu Hause StreetPass-Begegnungen haben (die du wahrscheinlich für das Spiel brauchst). )

Das verreisen :
es dauer meistens so in etwa 5 Tage bis ein Kind groß genug ist. Ist das der Fall, wirst du von einem Elternteil angerufen und benachrichtigt. Dann folgt eine gaaanz niedliche Sequenz und schießlich wirst du gefragt ob das Kind Reisen soll oder in das Apartment ziehen soll. Ich vermute mal wenn das Apartment voll ist, dass man dann nicht mehr die Wahl hat.

Antwort #5, 20. Mai 2016 um 15:27 von Lilly_Chan

Ähm Lilly_Chan weist du wie das "verschicken" von Kindern über den FC geht?
Ich hab gehört das soll wohl auch gehen...
Eins meiner Kinder ist bald soweit. ^^

Und kennt einer von euch beiden ne gute Seite mit QR-Codes für neue Miis?

LG

Antwort #6, 20. Mai 2016 um 20:39 von Hitomi19

über das verschicken der kinder habe ich auch etwas gelesen, aber keine ahnung, wie das gehen soll, falls ich etwas in erfahrung bringe, poste ich es ^^ wenn jemand anderes es weiß, kann er es auch gern posten ^^

bezüglich der QR-Codes ... gib einfach bei Google
" Tomodashi Life QR-Code " ein. du kannst dann die codes dort einscannen ( habe es getestet, es geht :D )

lg Lilly

Antwort #7, 21. Mai 2016 um 02:55 von Lilly_Chan

Hi bin sassi und mich kannst du und natürlich auch gerne andere spieler adden wenn wer Lust hat. hab dich schon registriert bei mir:-)
Mein FC is: 3411-4937-2110

Antwort #8, 25. Mai 2016 um 13:54 von Februargirl

Heyyy sassi, hab dich jetzt auch.

Mail bzgl. deiner Antwort auf meinen Beitrag war im Spam-Ordner gelandet ^^

Antwort #9, 24. Juni 2016 um 22:36 von Hitomi19

hallo mein fc ist 1435-8363-6396 :) hab dich mal registriert

Antwort #10, 04. August 2017 um 14:10 von Trish3101

spielt denn noch jemand? habe mal ein paar fc registriert. dann viellciht bis bald :)

Antwort #11, 04. August 2017 um 14:15 von Trish3101

Hi Lilly , Momo und Echidna mein fc lautet 2595-5165-7634 und mein Name ist Felix ich habe schon geaddet wäre voll cool wenn ihr mich added

Antwort #12, 02. Oktober 2017 um 09:29 von Felix_gaming_HD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomodachi Life

Tomodachi Life

Tomodachi Life spieletipps meint: Ihr schaut Freunden, Helden und Persönlichkeiten zu, wie sie als Mii eure Insel bevölkern. Simpel, aber dank witziger Interaktionen unterhaltsam.
Spieletipps-Award85
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomodachi Life (Übersicht)