Kann bei MH4U nocht mehr meine sets Ausrüsten?!? (MH4U)

Ich habe folgendes Problem. Bei so gut wie allen meiner Sets steht: "Ausrüstung nicht möglich. Dekorationen können nicht entfernt werden." Wie kann ich das wieder ändern?

Frage gestellt am 07. Mai 2016 um 19:29 von neji988

5 Antworten

Bei so etwas muss man leider erst folgende Frage stellen: hast du irgendwann mal Powersaves benutzt oder sonst wie technisch dein Spiel verändert? Bzw ist alles von den Sets fair erspielt worden?
Wenn da nichts in der Richtung wäre; ich nehme mal an du willst die Sets durch die gespeicherte Schnellauswahl anlegen.. kannst du die Setteile selbst einzeln anlegen oder kommt da auch der Fehler?

Die Sache ist die: die selbsterstellten Sets werden auf der SD-Karte gespeichert. Dieser Fehler könnte darauf hinweisen, dass diese langsam dahinsiecht.
Wenn du das Spiel auf Modul hast, musst du ansonsten in dem Fall noch mit dem Verlust deiner nicht registrierten GQs rechnen. Wenn du es digital hast, siehts übel aus. In dem Fall bleiben dir nur noch 2 Möglichkeiten: 1) Bei noch bestehender Garantie würde ich ich schnellstmöglich zum Händler rennen wo du den 3DS her hast und fragen, ob und wie man die SD-Karte austauschen und die Daten auf die neue übertragen könnte. 2) du hast keine Garantie mehr... besorg dir einen Kartenleser für die SD-Karte und sichere die Daten auf deinem Rechner. Besorge dir eine SD-Karte, welche das System mag und kopier alles auf diese.

Antwort #1, 07. Mai 2016 um 19:52 von Lagi08

Du hast anscheinend meine Frage nicht verstanden oder ich dich nicht. Ich benutze kein powersave das ist sehr langweilig. Ich habe sets womit ich mich nicht mehr ausrüsten kann, und ich verstehe nicht woran das liegen kann das steht halt "Ausrüstung nocht möglich. Dekorationen ksnn nicht entfernt werden"

Antwort #2, 07. Mai 2016 um 20:28 von neji988

Ok, also nochmal: versuchst du, die Sets, die du über die "registrieren"-Funktion gespeichert hast auf eben diesem Weg anzuziehen oder versuchst du, die Teile einzeln über die Box anzuziehen?

Ist ersteres der Fall, dann lese dir bitte meinen zweiten Absatz nochmal durch. Ist zweiteres der Fall, dann müssen wir wo anders weitersuchen

Antwort #3, 07. Mai 2016 um 22:15 von Lagi08

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ps. Eine Sache die mir gerade einfällt: ist deine (Item)Box vielleicht voll?
Es könte nämlich sein, dass du in die in den Sets gespeicherten Rüstungsteile Dekorationen reingepackt hast; aber die gespeicherten Sets danach nicht aktualisiert hast. Also müssten die Dekorationen beim Ausrüsten des gespeicherten Sets wieder entfernt werden; was aber bei voller Box nicht geht. In dem Fall müsstest du einfach in der Box ein paar Plätze freiräumen.

Antwort #4, 07. Mai 2016 um 22:33 von Lagi08

Jo stimmt liegt daran das ich meine Box voll hatte (danke ^_^), weiß du eig wie man am schnellsten Echte Rüstkugeln für Relikt Waffen hochwerten bekommt? ^^

Antwort #5, 10. Mai 2016 um 00:57 von neji988

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link