Thane werden in Falkenring (Skyrim)

hallöchen :)
ich versuche gerade Thane von Falkenring zu werden, haben nur folgendes Problem:

ich habe angefangen, die Banditen auszurotten, mit denen Siddgeir mich beauftragt hat. dann habe ich noch die Aufgabe von seinem Vogt bekommen, den Drachen in der Nähe der Stadt zu töten.
zwischendurch hab ich dann die Falkenring-Befreiungsquest von den Sturmmänteln gemacht.
um die Banditen und Drachen Quests abzugeben, musste ich jetzt nach Einsamkeit, schließlich sitzen da alle ehemaligen Anhänger des Kaiserreiches. Siddgeir sagt mir dann, dass ich befugt bin, eigentum zu erwerben. geht aber logischerweise nicht bei seinem Vogt, der ist schließlich nicht mehr im Dienst.
gehe ich jetzt zurück nach Falkenring, ist Dengeir wieder an der Macht (dessen Spion und Vampir quests ich vorher auch schon erledigt habe, als er noch thane war).
Den Bewohnern habe ich schon geholfen, die zwei daedrischen Quests sind auch erledigt, aber Dengeir erzählt mir nur, warum er Sturmmantelanhänger ist und sein neuer Vogt sagt mir nur, dass ihr neuer job ne riesen Umstellung ist.

gibts dafür ne Lösung? ich muss nicht mal Thane sein, ich will eigentlich nur das Grundstück kaufen und dort mein Haus bauen...


danke schonmal!

Frage gestellt am 09. Mai 2016 um 19:51 von Lideville

1 Antwort

Ich bin mir nicht absolut sicher, vermute aber, dass du hier einen Bug verursacht hast, der nicht mehr zu lösen ist. Normalerweise kannst du bei beiden möglichen Jarls Thane werden. Nur solltest du das Ganze mit dem Jarl durchziehen, mit dem du es begonnen hast . Also entweder erst bei Siddgeir die Quests durchspielen, bis er dich zum Thane gemacht hat, was du dann auch bleiben wirst, selbst wenn du dich in der Bürgerkriegsquest auf die Seite der Sturmmäntel schlägst, und so Dengeir zum Titel des Jarls verhilfst. Oder du wählst die andere Lösung,, in der du die Bürgerkriegs-Questline so schnell wie möglich durchziehst und dich erst danach direkt bei Dengeir um den Titel des Thane bemühst. Wie schon gesagt, ich bin nicht absolut sicher, aber ich denke nicht, dass du jetzt noch Thane werden kannst. Allgemein ist die Bürgerkriegs-Questline ein potentieller Auslöser für Bugs, wenn du dir den falschen Zeitpunkt aussuchst, sie zu lösen. Dann kann sie dir bei einigen Quests in die Quere kommen. Die wichtigste Nebenquest, die du dir damit versauen kannst, ist die "Blut auf dem Eis" Quest in Windhelm. Sie kann dir sogar das Beenden der HQ verunmöglichen (rund um die Friedensverhandlungen). Ich hatte für mich bei meinen Durchgängen deshalb dafür entschieden die Bürgerkriegs-Quest immer erst in Angriff zu nehmen, wenn ich mit allen anderen Quests-/Questlines durch war, und auch schon alle Thane Titel bekommen hatte. Als Alternative könnte man sich auch als erstes darauf konzentrieren den Bürgerkrieg zu beenden, bevor man etwas anderes macht. Da ich die Questline aber als die langweiligste des Spiels empfand, und nebenbei keiner der beiden Fraktionen etwas abgewinnen konnte, erledigte ich sie meist als aller Letztes. Mit einem Charakter der schon alles gemacht hat, und deshalb auch über einen entsprechen hohen Level verfügt, ist man in zwei bis drei Stunden mit der Questline durch. Falls mir nicht eine Möglichkeit deinen Bug zu lösen entgangen ist, kannst du nicht viel tun, um den Bug zu umgehen. Die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre einen alten Spielstand zu nehmen (falls vorhanden), entweder bevor du begonnen hast für Siddgeir zu arbeiten, oder was wahrscheinlich weniger weit zurückliegt, bevor du in der Bürgerkriegs Quest Falkenring für die Sturmmäntel erobert hast. Falls du noch einen Spielstand hast, in dem Siddgeir der Jarls ist, werde erst einmal bei ihm Thane und schliesse dann erst Bürgerkriegs Quest ab. Sorry, aber das dürfte leider die einzige Lösung für dein Problem sein.

Antwort #1, 10. Mai 2016 um 09:25 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link