Was ist uGrids? (Skyrim)

Ich würde gerne wissen was uGrids ist und was es macht, da mein englisch nicht das beste ist habe ich es auf den englischen webseiten nicht wirklich Verstanden.

Danke im voraus :D

Frage gestellt am 12. Mai 2016 um 16:06 von DragonHD

3 Antworten

Wenn du nicht in der Lage bist das Englisch zu verstehen, sollte dir das ein deutliches Zeichen sein, besser die Finger davon zu lassen.

Damit greifst du in tiefere Spieleinstellungen ein ohne verstanden zu haben was sie machen.

Willst du Skyrim spielen? Dann Finger weg.
Willst du Skyrim crashen sehen? Stell den Wert auf was auch immer du willst zwischen 1 und 2.500.000. Have fun.

Antwort #1, 12. Mai 2016 um 22:41 von TheVortex

uGridsToLoad = 5 definiert, wie viele Außen Zellen geladen werden, wenn die Spielerfigur sich draußen befindet. Stell Dir ein 5x5-Raster mit Deinem Charakter in der mittleren Zelle vor, wodurch die Spiel Engine dann aditional 2-Zellen in jede Richtung lädt. Dieser Wert muss immer eine ungerade Zahl sein und es ist unwahrscheinlich, das Werte über 13 stabil laufen würden, auch auf High End Rechnern.

Kurzum, je höher die Anzahl der UGrids (also Zellen), desto größer die Darstellung von Bergen und Landschaft. Und desto größer die Sichtweite und der Detailgrad.. Was natürlich auf Kosten der Rechenleistung geht.

Dau kannst aber auch, um entfernte Objekte noch anzeigen zu lassen, folgendes in der Skyrim.ini ergänzen, indem Du unter [General] folgendes hinzufügst.

uStaticNeverFade=1
bForceFullLOD=1

Allerdings sollten sowohl Deine GPU als auch Deine CPU schon sehr leistungsfähig sein.

Antwort #2, 13. Mai 2016 um 11:54 von The_Dahaka

Fasse diesen Wert bloß nicht an; das Spiel ist so schon instabil genug.
Überhaupt hat man als jemand, der das Spiel nur SPIELEN will, in den .ini Einstellungen NICHTS zu suchen!

Antwort #3, 31. Mai 2016 um 13:19 von Lagi08

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Steam.tv: Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Bekommt Twitch.tv bald ernsthafte Konkurrenz durch Steam? Laut eines Berichts des englischsprachigen Magazins The Verge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link