Frage zum Abspann / Ending (MGS 5)

Hallo, habe nun endlich nach längerer Zeit das Spiel "durchgespielt" und nun ein Problem. Nachdem ich Sahelanthropus endlich niedergerungen hatte ( in Mission 50 ), freute ich mich auf den Abspann ( das Ending ). Aber es kam keins! Das einzige das kam war eine etwa 30 sekündige Sequence wo der Metal Gear zu Boden ging, Snake von Kazuhira Miller an Bord des Hubschraubers gezogen wird und man im Hintergrund den Jungen sieht ( White Mamba ). Und ich denke das Snake dann noch sagte das man nun Skull Face aufsuchen wird. Das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein? Habe nun insgesamt 115 Stunden gespielt, auch sehr viele Nebenmissionen. Habe alle Missionen bis auf 45 und 46 freigeschaltet und durchgespielt. Oder liegt es daran das mir diese beiden fehlen? Wenn ja verstehe ich dann aber nicht warum man dann aber alle ab 47 spielen kann? Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben ob das nun wirklich alles war oder wie man hoffentlich doch ein Ending zu sehen bekommt? Danke schon mal im Voraus. LG

Frage gestellt am 12. Mai 2016 um 22:40 von TheVenageJoker777

3 Antworten

Für manche Missionen müssen bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein. In diesem Spiel ist nicht alles linear (siehe Missionsnummern).

Mission 46 ist das "echte Ende". Dafür brauchst du Mission 45.
Es gibt genügend Guide die beschreiben wie du sie freischaltest, es macht jedoch weitaus mehr Spaß es selbst rauszufinden.

Antwort #1, 12. Mai 2016 um 22:49 von TheVortex

Hallo, dass man für diese beiden Missionen bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss wusste ich. Und auch wenn Mission 46 das wahre Ende sein soll verstehe ich nur nicht warum ich bis auf diesen 30 Sekunden Sequence-Schnipsel kein Ending bekommen habe. Denn so wie gehört habe soll es doch 4 verschiedene Endings geben? Wie bekomme ich eins davon auch wenn ich die beiden Missionen nicht mache? Gruß

Antwort #2, 14. Mai 2016 um 22:12 von TheVenageJoker777

4 endings? das wäre mir neu.

Antwort #3, 04. Juni 2016 um 23:48 von gelöschter User

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)