fluch der karibik ubisoft 2003 öffnet nicht (Fluch der Karibik)

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Nach einer Reibungslosen Installation des Spiels auf meinem Win7 GamerPc kam bei statt des Spiels die Meldung: "kein zugriff. Melden sie sich mit Adminrechten an." Dies habe ich gelöst indem ich nach einer deinstallation bei setup.exe (cd1) unter Eigenschaften > Kompatibilität ein Häkchen bei Adminrechten setzte. Dann habe ich das spiel erneut installiert mit winxp servicepack 2 & 3. Als das spiel dann nach dem Öffnungsversuch (doppelklick oder starten mit rechtsklick als Admin starten) nicht startete sondern neben dem curser das Ladesymbol in Form eines blauen sich drehenden Rings erschien, und nach dem verschwinden des Symbols absolut nichts passierte, probierte ich die Installation auch mit win2000, win98, sowie winME. Es funktionierte trotzdem nicht. Desweitern probierte ich, im Taskmanager den Prozess ENGINE zu beenden und das spiel neuzustarten. Half auch nichts. Ich sitze jetzt schon seit 3 Tagen drüber und muss sagen es geht mir ziemlich auf den Nerv. Bin kurz davor in die CD-Hülle abzuwursten und das ganze dann an ubisoft zurückzuschicken. Ich habe absolut keine Ahnung was ich noch probieren kann. Hoffe auf Tipps und eine baldige Findung einer Richtigen Lösung. Mit freundlichen Grüßen DI.

Frage gestellt am 13. Mai 2016 um 13:28 von DaneInsane

3 Antworten

Als zunächste mal: Viel Erfolg beim Zurückschicken an Ubisoft. Ubisoft interessiert sich nichtmal für die Community aktueller Titel und dein Spiel ist 13 Jahre alt.

Bereits vor 13 Jahren (Windows 98/2000/XP Zeit) war das Spiel schlecht programmiert. Erwartest du wirklich, dass es mit einem moderenen System wie Windows 7 einfach so funktioniert?
Sogar halbwegs moderne Spiele die unter Win8 liefen können schon Probleme mit Win8.1 haben. Hier handelt es sich sogar um die gleiche Basis. WinXP und 7 haben äußerts wenig gemeinsam.

Zwar würde es mich wirklich interessieren wie die Geschichte weitergeht, wenn du das Spiel an Ubisoft zurückschicken würdest, leider gibts für dein Problem ne andere Lösung. Das Problem ist der Kopierschuttreiber des Spiels. Such dir nen Crack für das Spiel, dann startet es. Es schmiert jedoch alle 5-10 Minuten ab daher recht oft speichern.

Antwort #1, 13. Mai 2016 um 22:27 von TheVortex

Schade, dass cracken illegal ist. Würde es gern versuchen aber habe nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, wie das funktioniert. Gibt es keine andere Möglichkeit? Danke für die schnelle Antwort :D

Antwort #2, 13. Mai 2016 um 22:46 von DaneInsane

gibt es auch eine andere Möglichkeit? Vorher hat es bei mir auf Win7 prima funktioniert. Dann bekam ich dasselbe Problem.

Antwort #3, 03. Oktober 2016 um 11:56 von Dorian948

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Karibik

Fluch der Karibik

Fluch der Karibik spieletipps meint: Rappelvoller Karibik-Urlaub mit viel Handel, Action und Rollenspiel. Kniffliger Einstieg, der sich aber lohnt. Artikel lesen
75
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Karibik (Übersicht)