PS4 während des Updates ausgeschaltet. Kann das Probleme machen? (Witcher 3)

Hallo,
die Frage hat nur indirekt mit The Witcher 3 zu tun, aber es ist mir dabei passiert.
Ich hatte mir gestern The Witcher 3 geholt und die PS4 musste dabei ein Update von 18GB herunterladen. So weit so gut. Das tat sie schon eine Weile (war schon ca. bei 10 von 18GB oder so) und ich hab während des Downloads noch was anderes gespielt. Hab dann nach dem Spiel einfach die Konsole ausgeschaltet ohne an den Download zu denken. Als es mir später einfiel machte ich sie wieder an. Bei den Downloads stand aber, dass sie bei 0% ist und nun noch ca. 6GB lädt. Rechnet sie nach dem Einschalten immer die nur die übrigen GB und nicht mehr die ursprüngliche Downloadgröße? Weil dann, müsste ja da zb 60% und 12 von 18GB stehen. Jedenfalls ließ sich nach Ende des Downloads das Spiel ganz normal starten. Lief alles gut?
Oder wars ein Fehler die Konsole einfach auszuschalten? Ich habe die PS4 erst seit 2 Wochen, kenne daher ihre Eigenheiten noch nicht ganz ;-).

Bei der PS3 zumindest war es kein Problem wenn man "Download im Hintergrund ausführen) ausgewählt hat. Bei der PS4 scheint das ja die Standardeinstellung zu sein.

Wie denkt ihr darüber?

Frage gestellt am 18. Mai 2016 um 13:34 von Alfco

1 Antwort

Kommt drauf an...manchmal geht der den weiter, manchmal fängt der noch mal neu an und läd aber nur noch den rest runter...also nichts schlimmes. :)


Empfehle aber einzustellen, dass die ps4 mit dem internet verbunden bleibt solange sie im ruhemodus ist und dass gedownloadet werden darf im ruhemodus

Antwort #1, 19. Mai 2016 um 16:41 von gelöschter User

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger!
Spieletipps-Award92
Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Ace Combat 7: Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Bandai Namco zieht die Bescherung zu Weihnachten etwas vor und bringt uns eine fertige Version von Ace Combat 7 - Skies (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch für 199 Euro

Amazon-Kracher: Nintendo Switch für 199 Euro

Heute ist der dritte Advent, und bevor ihr in Weihnachtsknabbereien versinkt, solltet ihr einen Abstecher zu de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link