Die unentdeckten Perlen der Pokemon (Pokémon Alpha Saphir)

Ich möchte demnächst mal wieder neu anfangen und habe Lust ein cooles Team zusammenzustellen mit Pokemon, die ich noch nie im Team hatte. Ich wollte mal fragen, welche Pokemon ihr so empfehlen könnt, die nicht so Mainstream, aber ganz cool zu trainieren sind.
Also ich meine nicht sowas wie Garados, Brutalanda und die ganzen anderen bekannten, starken, coolen Pokemon.

Wäre cool, wenn ihr da mal kreativ werden könntet. :D

PS.: Ich habe Rubin und Saphir. Daher stehen mir viele Möglichkeiten offen. :D

Vielen Dank im Voraus.

Frage gestellt am 18. Mai 2016 um 19:16 von HarvestPokemon

9 Antworten

Wir müssten schon wissen, welche Pokémon Du noch nie in Spielständen benutzt hast, um Deinem Geschmack nachgehen zu können. :>

Mein letztes Story-Team war jedenfalls:
Mamoswine, Speed-Boost-Blaziken, Speed-Boost-Sharpedo, Gengar, Contrary-Serperior und ganz ordinär; ein Dragonite.
Beachte, dass meine Devise beim Pokémon-Spielen bezüglich der Story ist, dass ich diese schnell hinter mich bringe, um mich den CP-Sachen zu witmen. Heißt, ich brüte so vorab die Eier auf X oder AS und tausche sie rüber zum frischen OR-Save, sodass ich möglichst früh alle 6 Mitglieder habe und das Game leicht beaten kann. Sollte eine Nuzlocke gemacht werden, ist die Vorgehensweise wohl relativ offentsichtlich.

Antwort #1, 18. Mai 2016 um 19:51 von (Koru)

Wie wärs mit Sykhademu?
Und ja, das ist ein Pokemon, aber wenn ihr eben mit Englischen bezeichnungen auf einer deutschen seite kommt, komme ich eben auch mit alternativsprachen. mal sehen, ob ihr damit was anfangen könnt!

Antwort #2, 18. Mai 2016 um 21:24 von Chibi-Lina

Mit den englischen Bezeichnungen kann ich in der Tat auch nicht viel anfangen...

Ich meinte mit Mainstream Pokemon alle Starter, Drachen-Pokemon, Evoli und Entwicklungen und und und. Halt diese Klassiker. Das langweilt mich zurzeit nämlich sehr. Ich hoffe auf Vorschläge, von denen ich mal überrascht bin. :D

Antwort #3, 18. Mai 2016 um 21:42 von HarvestPokemon

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Nun, mit allen Mühen konnte ich leider kein "Sykhademu" finden. <.<

Mir ist durchaus bewusst, dass nicht alle auf Englisch spielen oder eben die Namen kennen, allerdings bin ich tbh dezent zu faul, um extra wieder von deutschen Saves oder aus'm I-Net die Namen herauszupicken. ... Ich meine, hauptsächlich spiele ich auf den englischen Versionen und da kann es schon vorkommen, dass man einiges vergisst. Schönes Beispiel wäre Talonflame, dessen deutscher Name mir nie einfällt, wenn dieser zum Gebrauch kommt. Fiaro... Was die Attribute/Appositionen angeht; da nehm' ich schlichtweg keine Rücksicht. Basiswissen sollte gelehrt sein. :p

So, um es noch on demand aufzutischen: *Mamutel, Temposchub-Lohgock, Temposchub-Tohaido, Gengar, Umkehrung-Serpiroyal und ganz **normal**; Dragoran.
Zufrieden? ^^

Antwort #4, 18. Mai 2016 um 21:48 von (Koru)

Ich verlange ja von niemandem dass er die englischen Namen von Pokémon kennt, aber ich meine, das soll ja keine Arroganz oder so ausdrücken weil man eben weiß wie die englischen Namen lauten, sondern weil man sich bspw. durch Showdown schnell und sehr stark daran gewöhnt... Vor allem wenn man dann auch noch Namen benutzt die weder Pokéwiki noch Google kennen (*hust* Sykhademu).
Wer rumheult dass man englische Namen benutzt darf halt in Zukunft nur noch offline Pokémon spielen...

Antwort #5, 18. Mai 2016 um 21:56 von Schecki09

Ich fand es jetzt auch nicht so schlimm mit den englischen Begriffen. Ich habe es dann in der Zwischenzeit auch einfach gegoogelt. :D

Aber schön, dass jetzt eine Grundsatzdiskussion über die Sprache der Pokemon-Namen ausgebrochen ist. Das war aber eigentlich nicht meine Frage. xD

Aber Koru, danke für deine Antwort. :)

Antwort #6, 18. Mai 2016 um 22:06 von HarvestPokemon

Ich spiele in der tat nur offline, außer zum tauschen. ich hab keinen bock gegen spieler zu spielen, die cheaten oder irgendwelche strategien benutzen, von denen ich nichts verstehe. Pokemon soll SPAß machen und keine arbeit sein! EVs, DVs sweep, fear. wenn ich all diese begriffe höre/lese wird mir schwindelig. ich spiele für mich und gut ist. Und mit "fear" kann ich oh wunder oh wunder sogar noch was anfangen, aber der rest ist mir einfach schleierhaft und die mühe nicht wert, sich dahinter zu klemmen, weil ich es eh nie nutzen werde und NPCs genausowenig.

und Sykhademu ist sehr wohl ein Pokemon, nur eben nicht in einer irdischen Sprache. Scheinbar habt ihr alle das Spiel aus dem die Sprache stammt nie gespielt, daher ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn ihr damit nichts anfangen *hust* final fantasy *hust* ;)
aber genau so wie ihr euch bei Sykhademu fühlt, so fühle ich mich jedes mal, wenn ihr meint, auf einer DEUTSCHEN seite ENGLISCH zu sprechen.
Wenn ihr englisch sprechen wollt, dann sucht euch eine ENGLISCHE seite dafür. gibt ja wohl mehr als genug davon!

Antwort #7, 19. Mai 2016 um 09:45 von Chibi-Lina

Lina, wenn du keine Ahnung von dem Zeug hast tu uns bitte alle nen Gefallen und halt dich raus. Es verlangt niemand dass du die englischen Namen kennst oder benutzen können willst, nur gibt es (wie bereits gesagt) einige Gründe, warum sehr viele Spieler diese Namen benutzen. Wenn du damit ein Problem hast Google entweder die deutschen Namen, frag nach was die englischen Namen bedeuten oder ignorier es einfach dass eben nicht jeder die deutschen Namen benutzt. Aber dann mit Al Bhed zu kommen und tatsächlich zu erwarten dass wir das als "Argument" ansehen lässt dich nicht grad als ernstzunehmend dastehen. Wenn wir englisch schreiben wollen, dann tun wir das. :)
Schecki out.

Antwort #8, 19. Mai 2016 um 10:23 von Schecki09

Wie wärs mit einem Yanmega?
ist eigentlich mit Temposchub und auf Spez Angr, nicht das schwächste Pokemon ^^ hat zudem relativ gute Init Werte

Antwort #9, 20. Mai 2016 um 18:25 von xyzjanizyx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)