Neues Update da, trotzdem Probleme (Schlumpfdorf)

Hallo!

Jetzt gabs ja endlich ein "Bugupdate"! Die Werbung ist verschwunden aber das abernten auf dem Hain klappt leider immer noch nicht!:-/ wie sieht es bei euch aus?

LG und schönes Wochenende Franzismurf

Frage gestellt am 20. Mai 2016 um 15:33 von franzismurf

8 Antworten

Mein AppStore zeigt nur das Update vom 18.5. aber kein Bugfix.

Antwort #1, 20. Mai 2016 um 19:51 von sky1

Du hast recht sky! Bei mir war die Werbung weg , da habe ich gedacht das es ein neues Update gegeben hat !

Antwort #2, 20. Mai 2016 um 20:01 von franzismurf

Also bei mir klappt alles super mit dem Ernten.

Antwort #3, 21. Mai 2016 um 22:49 von iqipop

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich hab das gleiche Problem mit dem abernten! Ich hab langsam die Nase voll, dass man 15 mal anfangen muss und alles Stück für Stück ernten muss. Gibt auch ein guten Bug, auf der Insel schicke ich meine Flösse los, um Baumaterial zu holen und statt der 24h sind sie in kürzester Zeit wieder da. Ich kann sie am Tag manchmal ca 10 mal los schicken. Problem wiederum ist, dass die Anzahl der Schlümpfe nicht passt. Die Flösse sind wieder da und ich habe keine verfügbaren Schlümpfe. Wenn ich die App schliesse und danach wieder öffne, sind auf der Insel auf einmal 4 blaue da. Hat noch jemand so ein Problem?
Hat schon mal jemand versucht, die App zu löschen und neu zu installieren? Bei einigen scheint es ja zu funktionieren.

MfG outyax

Antwort #4, 22. Mai 2016 um 11:20 von outyax

Klar funktioniert das, denn auf Level eins gibt es die ganzen Fehler noch nicht.
Nein, im Ernst: ich habe immer wieder gelesen, man darf die App keinesfalls löschen. Dann sind unter anderem auch die ganzen Recover-Dateien weg. Und ich bin mir nicht sicher, Sky wird das wohl noch bestätigen beziehungsweise korrigieren, aber meines Wissens nach fällst du damit wirklich auf Level eins zurück, weil ja keine Daten mehr da sind.

Antwort #5, 22. Mai 2016 um 12:29 von LauraJane

Die Spielstände werden auch online auf dem Server gespeichert! Wenn man Smurf das erste mal nach Mitternacht öffnet, lädt es den aktuellen Stand auf den Beeline Server.
Ich hatte auch mal paar Monate aufgehört zu spielen und habe vor kurzem wieder angefangen! Von Level 1 hätte ich das sicher nicht nochmal gemacht!

Antwort #6, 22. Mai 2016 um 12:52 von outyax

Wenn man die App löscht, sind die Recoverdateien weg. Die Onlinedatei bleibt bestehen. Wenn man die App neu installiert, kann man also da weiter machen, wo man aufgehört hatte. Wenn man aber ein Spiel löscht und neu installiert, weil man damit einen Fehler beheben will, holt man sich den über die Onlinedatei wieder rein. Das bringt also nichts. Man nimmt sich aber die Möglichkeit, das Spiel auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, zu dem noch alles in Ordnung war.
Wenn z.B. plötzlich alle Schlümpfe weg sind, was in letzter Zeit häufig passiert, sind sie auch in der Onlinedatei weg, aber in der Recoverdatei vom Vortag sind sie noch vorhanden und können so zurückgeholt werden.

Antwort #7, 22. Mai 2016 um 14:22 von sky1

Ich habe kein Update angezeigt bekommen ? Die Werbung nervt aber noch viiiel mehr nervt das Abstürzen im Hain - vor allem weil man ja gar keine Möglichkeit hat noch zusätzliche Samen zu finden - oder? Man kann sich dann doch gar nicht mehr weiterentwickeln...Oder bekommt Ihr noch Samen?...

Antwort #8, 23. Mai 2016 um 22:24 von Suerhop

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)