bild ablauf: mein spiel ca nach etwa 4 stunden laäuft es nur (Rise of the Tomb Raider)

mein spiel ca nach etwa 4 stunden läuft es nurgestockt. kein klares bild mehr. alles wie inzeitluppe. was kann ich tun?
danke für eure antworten

Frage gestellt am 22. Mai 2016 um 20:41 von minu

4 Antworten

Nach der Zeit wird dein RAM einfach voll gelaufen sein. Ein Neustart des Spiels sollte wieder alles normal spielbar machen.

Antwort #1, 24. Mai 2016 um 10:26 von Tomamoha

Das mit dem Ram kann ich mir nicht als Problem Vorstellen wo
dies natürlich vorkommen kann wenn Sie bevor dem Spiel noch
andere Sachen am PC gemacht hat und deswegen der Physikalische
Speicher nicht mehr genug MB frei hat dies kann man im Task-
Manager und unter Leistung nach schauen um dort wieder mehr
zu bekommen hilft nur ein Neu Start des PCs.

Hast du vielleicht noch andere Programme im Hintergrund Laufen
z.b. Musik ? oder Schaltest du sehr oft hin und her zwischen Spiel
und Desktop um etwas anders zu tun ? dies könnte natürlich auch
zu Störungen im Laufe des Spieles führen einige Spiele Vertragen
dieses hin u. her nicht.

Stell doch mal die Grafikarten Einstellungen Runter vielleicht sind
diese zu hoch eingestellt und deswegen kommt es nach einiger
Zeit zu diesen Problemen.

Antwort #2, 25. Mai 2016 um 23:51 von Hausmann007

@Hausmann007, Ich denke schon das meine Vermutung die wahrscheinlichere ist. Ein Spiel das herumtabben nicht verträgt, stürzt in der Regel ab statt zu laggen. Weiterhin, da der Fehler scheinbar regelmäßig nach 4 Stunden auftritt, glaube ich nicht, dass es mit rumtabben oder Hintergrundprogrammen zusammenhängt. Die Einstellungen zu senken, ist wenn ein Spiel nicht flüssig läuft, die richtige Lösung. In diesem Fall allerdings nicht, da die laggs ja nicht von Anfang an da sind. Warum also mit schlechten Einstellungen spielen, wenn es auch mit hohen gut läuft?

Nun wieder @minu, Du kannst mal deine allgemeine Hardwareauslastung checken, wie eben den RAM Status, die Festplattenauslastung und den CPU. Das solltest du alles im Taskmanager sehen können. Weiterhin gab es z.B. von Nvidia einen extra Treiber für das Spiel. Durch den solltest du allgemein auch mehr Performance aus dem Game holen können, falls du den noch nicht hast.

Sag uns einfach ob der Fehler noch besteht und/oder ob einer der Ansätze geholfen hat.

Tomamoha

Antwort #3, 26. Mai 2016 um 13:16 von Tomamoha

Dieses Video zu Rise of the Tomb Raider schon gesehen?
@Tomamoha ja/nein es gibt Spiele die Abstürzen,aber ich
habe auch schon ein Spiel gehabt das dann nicht mehr so
flüssig läuft und Probleme gemacht hat.

An den Grafikkartentreiber habe ich auch schon gedacht das
der ein Problem darstellen könnt,aber es könnte ja auch die
Internetverbindung sein? wenn Sie das Spiel Online spielt aber
da kommt es ja auch drauf an mit was Sie ins Netz geht.

Leider habe ich das Spiel zur Zeit noch nicht,daher kann ich
auch nicht sagen ob es ein Problem,Macke des Spieles ist und
nicht am PC liegt.

Antwort #4, 26. Mai 2016 um 17:03 von Hausmann007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider spieletipps meint: Das Niveau und die Vielfalt der Unterhaltung ist hoch und hält lange. Die PC-Fassung ist mit Abstand die schönste. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rise of the Tomb Raider (Übersicht)