Allgeine Frage über die SD karte (Fire Emblem Fates)

Hey
Ich wollte mir fire emblem fates im e-shop mit allein drei wegen kaufen hab aber nicht genug Speicher auf der SD karte dafür, da ich viele Speicherstände darauf habe wie Pokemon Alpha Saphir und die smash bros dlcs. Nun habe ich mir überlegt mir eine zweite SD karte anzuschaffen und darauf fire Emblem herunterzuladen. Dann würde ich immer fire Emblem mit dieser karte spielen und die anderen Spiele wie Alpha Saphir auf der anderen indem ich sie davor tausche. würden dabei irgendwelche Daten verloren gehen? oder würde es irgendeinen schaden anrichten? Ich habe meinen 3ds auch mit der Nintendo Network ID verknüpft, falls das was ausmacht. Oder ist das Spiel gar nicht größer als 12000 Blöcke ?
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 24. Mai 2016 um 17:50 von gelöschter User

1 Antwort

Wie groß das Spiel ist weiß ich nicht, aber ich hatte früher auch zwei verschiedene SD-Karten ohne Probleme in Verwendung. Es zeigt dir halt immer nur die Spiele im Home-Menü an, die auf der SD drauf sind.

Die zwei SD-Karten irgendwann einmal auf eine zusammenzufügen ist jedoch eine Herausforderung. Mich hats mit der Zeit gestört ständig die SD zu wechseln (der DS ist ja eigentlich auch nicht dazu gedacht), also wenn du die Zeit und das Geld hast würde ich gleich in eine größere SD investieren. Auf die kannst du einfach alles kopieren, einstecken und Fire Emblem herunterladen ;)

Antwort #1, 24. Mai 2016 um 23:43 von Lisafee

Dieses Video zu Fire Emblem Fates schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates spieletipps meint: Fire Emblem Fates ist ein Paket aus klugen Spiel-Mechaniken und emotionalen Geschichten. Auch nach Stunden überraschen euch regelmäßig neue Möglichkeiten .
Spieletipps-Award89
Eine Spinne schlägt den Gott des Krieges

Spider-Man vs. God of War: Eine Spinne schlägt den Gott des Krieges

Eines vorweg, damit es keine Missverständnisse gibt: Sowohl das in diesem Jahr erschienene God of War als auch das (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem Fates (Übersicht)
* gesponsorter Link