Terraria stürzt immer wieder ab... (Terraria)

Hey st Freunde ^^
Ich spiele über den 3ds xl und hab mir das game vor 2 Tagen aus dem eshop geladen.
War überhaupt das erste was ich im eshop gekauft hab. Norm hab ich spiele lieber als Karte, aber mir wurde ne 15 euro eshop Karte geschenkt und das war grade im Angebot, also hab ichs gekauft.
Hab terraria auch auf keiner anderen Konsole oder PC gespielt, bin also neu drin.

Nun ist es aber seit vorgestern schon 5x abgestürzt (war gestern im e-shop, hab mich umgesehen und fand "reparieren".
Der meinte is alles ok, aber ich könnte das nochmal laden, was ich auch gemacht hab).
Ist aber heute wieder passiert...

Das Spiel ist überraschend spaßig, aber das nervt schon hart °.°
Bisher hab ich höchstens ca 20 min Spielzeit verloren, aber das sollte gar nicht passieren. -.-
Ich hab ach keine lust alle 5 min zu speichern...
Also, was tun?

Und falls jemand noch grundliegende Tipps zum Spiel hat, gerne raus damit ^^

Green Johnny

Frage gestellt am 25. Mai 2016 um 16:35 von Don_Johnny

10 Antworten

Ich habe das Spiel nicht als Download, sondern als Karte. Ich kann leider keine Lösung zu diesem Problem anbieten, da ich das Problem selber habe; allerdings erst seit dem Update auf 1.0.2. Mit 1.0.1 hatte ich keinen einzigen Absturz, mit 1.0.2 andauernd. Ich gehe also momentan davon aus, daß es an besagtem Update liegen könnte. In dem Fall wird das Problem hoffentlich mit einem weiteren Update behoben.

Antwort #1, 25. Mai 2016 um 21:56 von Es_ist_ich

Aaaaah, das kann natürlich sein.
Kp seit wann das Update draußen ist, ich hab es halt am kauftag direkt auf 1.0.2 gemacht.
Wollte das im eshop in die Bewertung schreiben. dann ist mir aufgefallen dass das nicht der play store ist und so nicht funzt xD

Meinste es lohnt sich trotzdem dem Support zu mailen um denen zu sagen, dass die doof sind und das beheben sollen?
Ich spiele das ja erst 2-3 Tage und hab bissl Angst, dass mir der Mist direkt alles kaputt macht, dabei finde ich das echt nicht übel^^
Besser als minectaft xD

Jedenfalls danke für die Antwort.
Ich denke ich kann davon ausgehen, dass es am update und nicht zb an meinem 3ds liegt oder so :)

Greez Johnny

Antwort #2, 25. Mai 2016 um 22:15 von Don_Johnny

Dem 3DS tut das normal nix. Aber gut dass du es sagst, ich wollte meinen dieses WE wieder aktivieren und ein wenig zocken, der liegt schon ne Weile rum. Dann lass ich mal lieber die Updates bleiben :)

Antwort #3, 25. Mai 2016 um 22:52 von eldiablo85

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Falls es am Update liegt, werden wir sicher nicht die einzigen Spieler sein, die das Problem haben, und demtentsprechend werden die Entwickler bestimmt schon Rückmeldungen dazu bekommen haben und hoffentlich bald einen Hotfix oder ein weiteres Update herausgeben, das die Fehler behebt. Allerdings gibt es das Update auf 1.0.2 noch nicht sehr lange. Könnte also noch eine Weile dauern. Ich denke im Moment kann man nur abwarten. Und falls du ihnen doch schreiben willst, würde ich ihnen nicht sagen, daß sie doof sind XD. Mit Höflichkeit erreicht man normalereise mehr :D

Im Moment ist das Spiel für mich auch unspielbar. Man kann zwar regelmäßig in kurzen Abständen speichern, aber spätestens beim nächsten Absturz verliert man dann trotzdem wieder den Spaß daran. Ich denke aber wirklich nicht, daß es an deinem 3DS liegt, da ich bis 1.0.2 keine Probleme hatte.

Antwort #4, 25. Mai 2016 um 22:57 von Es_ist_ich

Die sollen das mal schnell machen xD
Und ich neige dazu schnell sehr unfreundlich zu werden wenn etwas nicht so funzt wie es soll :D

Und das is das Problem...
zZ ist es das einzige Spiel was ich habe, worauf ich lust hab xD
Gibt auch aktuell grade kein Spiel was ich unbedingt will, außer vlt final fantasy explorers oder legend of legacy, aber die sind nicht auf deutsch verfügbar und ich bin echt schlecht in Fremdsprachen ^^

Die Entwickler sollen demnach Hinne machen!
Die haben 4-7 Tage bevor ich anfange die zu beleidigen xD

Antwort #5, 26. Mai 2016 um 01:22 von Don_Johnny

Sei froh dass die immer wieder gratis neue Sachen nachreichen da kann dann schon mal ein Fehler passieren. Erst besser machen, dann beschweren.

Antwort #6, 26. Mai 2016 um 01:34 von eldiablo85

Meinste die Updates zu spielen?
Wäre das erbärmlich wenn die auch noch kosten würden :D

Ich keinerlei ahnung vom programmieren oder so xD

Ich bin auch nicht direkt wütend auf die Leute oder den Fehler der da gemacht wurde, sondern mehr auf ne Kombination aus Timing, dem Fehler und der Gesamtsituation xD

Antwort #7, 26. Mai 2016 um 11:09 von Don_Johnny

Ps: hab eben im eshop nochmal nachgeschaut...
Laut ihm kam das Spiel im Dez 15 raus und das Update im Feb 16.
Von daher is die Zeitspanne zwischen update und jetzt in etwa so groß wie das Spiel bis zum Update.

Sofern das Problem seit dem Update existiert, haben die absolut keine Entschuldigung mich warten zu lassen, bzw uns alle xD

Antwort #8, 26. Mai 2016 um 16:39 von Don_Johnny

Mag sein, daß das Update auf 1.0.1 im Februar erschien. Das Update auf 1.0.2 erschien aber erst diesen Monat (12.05.).

Antwort #9, 26. Mai 2016 um 17:08 von Es_ist_ich

Verschiedene Quellen geben verschiedene Infos... Mittel cool -.-
Echt verwirrender Mist xD

Die offizielle terraria Website (der 3ds Bereich) sagt 1.0.3 kommt im Juni - ich hoffe Anfang Juni ^^
Ich will das weiter spielen, aber die Abstürze nerven :D

Antwort #10, 26. Mai 2016 um 17:42 von Don_Johnny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)