Wie kann ich den Kraftstoffverbr. Kleiner machen? (Euro Truck Simulator 2)

Hallo
Ich habe schon gefunden wo man den Kraftstofftank vergrößern kann, aber wo kann ich denn den Kraftstoffverbr. Geringer machen?

Frage gestellt am 26. Mai 2016 um 21:53 von Sheldoncoo300

2 Antworten

Zum ersten kannst du die Fähigkeit "Sparsame Fahrweise" leveln.

Zum anderen ist es empfehlenswert den Spritverbrauch zu simulieren was in den Einstellungen geht. Dann Richtet sich der Wert nach folgenden dingen:
Schwere der Last
Drehzahl

Spricht wenn du mit 25 Tonnen fährst auf der Autobahn verbrauchst du deutlich mehr als wenn du mit 9 Tonnen fährst.

Um da den Verbrauch zu minimieren lohnt es sich frühzeitig zu schalten spricht zwischen 1000 rpm und 1500 rpm. 11 Gang bei 80 KM/H ist wie ich finde optimal.
Meide Strecken wo du öfters bremsen und beschleunigen musst. Suche dir eine Alternative Strecke dazu aus auch wenn diese ein kleiner Umweg ist (maximal 60 KM sonst lohnt es sich nicht).


Dies ist mein Tipp.

Ich hab am Anfang drauf geachtet dass ich so wenig wie möglich auf Landstraßen fahre bloß ist mir das jetzt egal da ich einen Scania Streamline fahre der mit einem 750 PS starken Motor ausgestattet ist und ich bei Bergen nicht mehr "schleiche" sondern der Truck bleibt bei der Geschwindigkeit bei manchen Bergen fahre ich maximal 10 KM/H langsamer. Des mit dem Schalten kommt automatisch mit der Zeit. Und auf das Gewicht der Fracht hab ich nie geachtet.

Antwort #1, 25. Juli 2016 um 10:58 von timdegu

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?
Danke für die Tipps
Eigentlich wollte ich die Werte für ein pkw mod ändern, weil was für ein pkw fährt mit 45l bei 100km da hätte ich lieber ein kommer da zwischen gemacht wäre realistischer als jetzt die er hat

Antwort #2, 27. Juli 2016 um 11:24 von Sheldoncoo300

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)