Frage zum Element im Status eines Hunters! (MH4U)

Ich habe seit kurzem eine neue Waffe. Morphaxt: General-Starkaxt die einen Element Angriff von 420 hat. Dieser Element Angriff wird mir beim Status aber so leicht durchsichtig angezeigt. Heißt das er ist nicht Aktiv? Und wenn nein, was muss ich tun um ihn zu aktivieren?

https://abload.de/img/13293188_103223051686hsub...

schon mal danke an Alle Antworten!

Frage gestellt am 27. Mai 2016 um 09:59 von Totu

6 Antworten

du brauchst den Skill 'Erwachen' den bekommst du mit 'FreiElement' auf 10, meines wissens nach hat die Morph-Axt im Schwertmodus automatisch Erwachen, könnte aber falsch liegen, Element lohnt sich meiner Meinung nach eh nur bei Schwachstellen, da du mit 420 nur 42 wahren schaden machst, dies auch nur alle paar Hits, und jedes Körperteil nur eine gewisse %-Zahl vom Schaden bekommt, und deine Waffen-schärfe auch deinen Elementar-Schaden beeinflusst

Antwort #1, 27. Mai 2016 um 11:10 von dogler

kurz gesagt alle waffen die erwachen brauchen sind bullshit bei relikt maybe

ja sword mode hat erwachen

Antwort #2, 27. Mai 2016 um 12:48 von Phil-_-

Und wieder einmal hast du Phil bewiesen das du keine Ahnung von der materie hast.

Beispielsweise sie dalamadur doppelklingen sind ziemlich gut. 476 raw dmg und 160 versteckte lähmeigenschafft, 4 slots und -10% affi. Dazu noch +40 def und weiße schärfe. Mit erleuchtete Klinge und Angriff ++++ kombiniert mit Fleisch und Fisch und dem skill felyne-Spezialist hat man 541 raw dmg und 200 lähmeigenschafft.

Und bei Relikt Waffen gibt es auch unzählige gute Möglichkeiten zum Gebrauch von erwachen. Bsw mein gs mit 1728 raw dmg und 390 lähmeigenschafft. Mit Angriff +++ und erleuchtete Klinge kombiniert mit Fleisch und Fisch une dem skill felyne-Spezialist hab ich 1929 raw dmg und 490 lähmeigenschafft.

Ich hoffe du merkst das deine Aussage ziemlich dämlich War.

Antwort #3, 29. Mai 2016 um 16:02 von Rajangschlaechter

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
würde vorher nochmal durchlesen bevor wast schreibst
dala ds haben nur 448raw und 3slots XD (-crit gehört eig schon verkauft)
und die 40def braucht man ja unbediengt u know mit B weicht man aus
dieser skill erwachen is so sinnlos wie latente kraft
wenn man die waffen die kein erwachen brauchen und die die es brauchen vergleicht merkt man es sofort
dan sag ich mal meine ds lol
476dmg 200para 30crit 3slots und muss nicht 10punkte für erwachen verschwenden

also erwachen ist reine slot verschwendung

ja weil auf GS element ja ein must have ist XD es is nice aber naja

wenn man schon honed blade bei ds und GS benutzt lol
mit challenger +2 und AUXL bekommt man viel bessere mix sets hin
das ist auch so ein unflexibler skill...

Antwort #4, 29. Mai 2016 um 16:48 von Phil-_-

welche ds haben denn 476 raw und 30 crit ô.o?

aber egal dala ds sind jetzt wirklich nicht so besonders gut, ich würd mich eher für gestr. zamtrios dbs entscheiden wenn ich ne para waffe will, die hätten bei maximalem investement in angriff auch mehr rohschaden, aber ham nur ein slot und brauchen schärfe +1, ist wohl geschmackssache, aber es gibt abgesehen von den relikten sowieso keine wirklich guten status-ds

im großen und ganzen würd ich phil schon recht geben, auch wenn er relativ arrogant rüberkommt und alle waffen immer direkt mit relikten vergleicht die sich ja jetzt nicht grade jeder einfach beschaffen kann

und mal ernsthaft ein gs set mit erwachen ._.?

Antwort #5, 30. Mai 2016 um 06:06 von drakal

476raw und 10crit :(

ja am Anfang hab ichs zwar mit relict verglichen .-.
aber beim zweiten hab ich ja geschrieben: *wenn man die waffen die kein erwachen brauchen und die die es brauchen vergleicht merkt man es sofort*

ach ich komm doch nicht arrogant rüber :3

@Rajangschlaechter
get rekt mahahaha

Antwort #6, 30. Mai 2016 um 09:24 von Phil-_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)