Wer hilft mir bei Gilde_2? (Die Gilde 2 - Renaissance)

Ich habe ein Hufe, kann aber nicht produzieren, weil ich kein Feld anlegen kann. Es gibt eine Funktion Saat aussäen, aber da tut sich nichts. Ich bin erst bei den ersten Schritten und schon verzweifelt. Habe ein Handbuch, doch das hilft nicht viel.

Frage gestellt am 28. Mai 2016 um 18:48 von EvaausSalzburg

6 Antworten

Nur wenn du ein Feld hast kannst du auch Saat ausbringen.

Du kannst Felder außerhalb der Stadt/des Dorfes bauen, die entsprechenden Orte wirst du erkennen. Wenn du die Hufe gekauft hast, sind normalerweise noch 1-2 Felder außen herum die du ebenfalls kaufen kannst.

Antwort #1, 28. Mai 2016 um 23:36 von TheVortex

Vielen Dank; und wie kauft man ein Feld?

Antwort #2, 30. Mai 2016 um 17:53 von EvaausSalzburg

Ein Feld ist ein Gebäude. Du kaufst es wie ein Gebäude. Aber nur wenn, wie bei Gebäuden üblich, die Münzen drüber sind. Ansonst bau einfach welche. Außerhalb der Städte ist immer Platz dafür, egal welche Karte.

Antwort #3, 30. Mai 2016 um 22:14 von TheVortex

Super, ich habe es geschafft! Doch nun habe ich dasselbe Problem mit der Fischerei. Sicher muss ich einen Fischgrund kaufen, aber ich finde das nirgends.
Nächste Frage: ich brauche dringend angestellt. Wenn ich einen Arbeitslosen anklicke und in anheuern will, rührt sich aber nichts.
Nächste Frage: Alle Heiratskandidatinnen sind immer arbeitslos, und die kann man nicht bewerben.
Nächste Frage: Die dauernde Marktfahrerei kostet viel Zeit; kann man das automatisieren? Die Funktion Handelsroute einrichten habe ich noch nicht kapiert.

Antwort #4, 01. Juni 2016 um 19:06 von EvaausSalzburg

Beste Antwort: Spiel das Tutorial. Das wird alles erklärt.

Zum Fischer: Kein Fischgrund kaufen, das läuft glaube ich mit einem Boot das deine Angestellten nutzen. Da bin ich mir jedoch nicht sicher, ob ich das grade verwechsel.

Zu den Angstellten: Siehe beste Antwort.

Antwort #5, 03. Juni 2016 um 17:25 von TheVortex

Das mit dem Fischer habe ich selbst entdeckt: im Fluss sind Fischzüge ( schwimmen im Kreis); da kann man die Netzt auswerfen. Ist sehr ertragsreich! Habe nun Probleme mit der Obstfarm. (ich erzeuge nämlich Alkohol und Bier, das bringt sehr viel Geld). Ich habe die ganze Karte abgesucht; es gibt keinen einzigen Obstbaum - natürlich - die muss man pflanzen.

Antwort #6, 04. Juni 2016 um 17:03 von EvaausSalzburg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Gilde 2 - Renaissance

Die Gilde 2 - Renaissance

Die Gilde 2 - Renaissance
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Gilde 2 - Renaissance (Übersicht)