Was sind konkret die Versionsunterschiede? (Fire Emblem Fates)

Wer hat vielleicht schon beide Versionen gespielt und kann mir genau sagen, was vom Gameplay her jetzt genau anders ist? Es heißt Vermächtnis solle leichter sein, aber inwiefern?

Frage gestellt am 29. Mai 2016 um 20:30 von HidekiRyuga

4 Antworten

In Herrschaft kannst du nicht wie in Awakening Leveln und nicht Unendlich viel Gold sammeln. Da gehst du quasi von Story Mission zu Story Mission. Bei Vermächtnis kannst du Leveln und halt grenzenlos gold sammeln, was das ganze einfacher macht. Und beide Seiten haben halt ihr eigene Story und Charaktere.

Antwort #1, 29. Mai 2016 um 21:56 von Bendsan

Es heißt, bis zu einem bestimmten Kapitel wo man sich dann für eine Seite entscheiden muss, sind beide Versionen identisch. Heißt das, erst ab dann kommen dann die Gameplayunterschiede wie du sie beschrieben hast?

Antwort #2, 29. Mai 2016 um 22:28 von HidekiRyuga

Genau.
Wenn du allerdings nur eine Version besitzt, kann man sich nicht wirklich "entscheiden". Dann musst du den Weg nehmen, den du gekauft hast (Nohr=Herrschaft oder Hoshido=Vermächtnis) Über den E-Shop hast du die Möglichkeit, dir die jeweils andere Version für ca 20?, wenn ich mich nicht irre, nachzukaufen.

Antwort #3, 30. Mai 2016 um 00:00 von CrazYFlox

Dieses Video zu Fire Emblem Fates schon gesehen?
Danke euch beiden für eure Antworten :D

Antwort #4, 31. Mai 2016 um 20:50 von HidekiRyuga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates spieletipps meint: Fire Emblem Fates ist ein Paket aus klugen Spiel-Mechaniken und emotionalen Geschichten. Auch nach Stunden überraschen euch regelmäßig neue Möglichkeiten .
Spieletipps-Award89
Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Jump Force: Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Das Anime-Ensemble in Jump Force wird um die nächsten vier Kämpfer ergänzt. In einer Pressemittei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem Fates (Übersicht)
* gesponsorter Link