Tidus Solaris Waffe verbuggt? (FF X-2)

Hallo Leute,

ich bin habe gerade das Game, von der Story her durch gespielt und möchte mir jetzt die Solaris Waffen holen.
Dafür habe ich bereits früher im Game das FangFang-Chocobo Rennen schon absolviert und das auch in relativ kurzer Zeit. Somit bin ich bereits in Besitz des Solaris-Spiegels. Nachdem ich aus Zanarkand wieder raus bin, bin ich auf direktem Weg zur Stillen Ebene zur Solari Waffe gegangen nur um fest zu stellen, dass ich nochmal die Trainerin besiegen darf.
Also habe ich das fix gemacht aber bekam danach die Meldung "lässt sich nicht öffnen" als ich vor der Wand stand.
Ich dachte dass ich vielleicht das Event nochmal Triggern muss in dem ich 0:0:0 erreicht habe. Also habe ich selbst das nochmal schnell gemacht aber es öffnet sich immernoch nicht.

Ich bin mittlerweile total verzweifelt und weiß nicht ob ich das Spiel verbuggt habe oder ich nur irgendetwas vergessen habe.

Es wäre super wenn mir irgendjemand helfen könnte.

Mfg JMD

Frage gestellt am 31. Mai 2016 um 19:36 von JMD49591

3 Antworten

Klingt als hättest du die Solar Marke noch nicht.
Die bekommst du wie folgt:

Lauft nach dem Kampf gegen Yunalesca die hintere Treppe hinunter, damit in der Nähe des Eingangs eine Kiste mit der Marke erscheint. Solltet ihr die Marke verpasst haben, könnt ihr sie auch später noch holen, allerdings muss dann erst der schwarze Bahamut besiegt werden.

Ich habs einfach kopiert.
Falls du noch hilfe für anderen Solaris Waffen oder andere dinge FFX brauchst findest du auf der seite soziemlich alles:

http://www.icksmehl.de/ff10/solaris.php

Einfach oben rechts klicken was du wissen möchtest.

Antwort #1, 31. Mai 2016 um 21:09 von Kakeru

Nein, die habe ich sofort nach dem Kampf mitgenommen.
Ich habe dennoch gestern nochmal etwas Zeit in Internet Recherche gesteckt, bin fündig geworden und musste mir die Hand vor den Kopf schlagen. Das habe ich halt davon, wenn ich Seiten nur zur Hälfte und nicht alles lese.

Das Problem war halt: Ich hatte die Solar-Marke und das Solar-Siegel, was mir dennoch fehlte war der Solaris-Spiegel, wofür man das Rennen gegen den Chocobo, am Tempel Remium, gewinnen muss und dann noch etwas Side-Questen muss.

Jedenfalls hab ich jetzt die Waffe :)

Dennoch danke die für die Unterstützung

Antwort #2, 01. Juni 2016 um 11:44 von JMD49591

Oh ja solche kleinen fehler sind immer ärgerlich^^"
Kein problem ich freue mich immer wenn ich helfen kann.

Viel spaß noch weiterhin mit diesem super spiel.

Antwort #3, 01. Juni 2016 um 15:45 von Kakeru

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)