Madam Eda's Krankheit (Story of Seasons)

Huhu, ich würde gerne wissen, ob man den Tod von Madam Eda irgendwie verhindern kann? Außerdem würde ich mich interessieren, was es einem bringen soll, die Beziehung zu ihr zu verstärken, wenn sie doch so oder so sterben muss?

Freue mich über Antworten.

LG

Frage gestellt am 31. Mai 2016 um 22:11 von LadyMay

3 Antworten

hallöle,

nein, du kannst Edas Tod leider nicht verhindern, er ist ein fester Bestandteil des Spieles.
Es hat aber trotzdem Sinn, sich mit ihr anzufreunden, denn nur so wirst du die 3 Events mit Eda sehen können.

Antwort #1, 01. Juni 2016 um 02:20 von Federchen64

öhm...wann die Events starten, hätte ich ja gleich mal dazu schreiben können..*grins*

Event 1: (mit Fritz)

Ort: Edas Haus
Zeit: 13-15 Uhr
Tag: jeden Tag außer Mittwoch
Bedingung: 1000 FP/150 RP bei Eda, sonniges Wetter
Antwort: naja, ein bisschen

Event 2: (Edas Sohn)

Ort: Edas Haus
Zeit: 13-15 Uhr (außer Samstag) oder 17-21:30 Uhr (jeden Tag)
Tag: s.o.
Bedingung: 3000 FP/300 RP bei Eda, sonniges Wetter, du musst Event 1 gesehen haben

Event 3 (sich nicht gut fühlen)

Ort: Edas Haus
Zeit: 6-21 Uhr
Tag: täglich
Bedingung: 5000 FP/500 RP bei Eda, sonniges Wetter, du musst Event 1+2 gesehen haben

FP-Freundschaftspunkte
RP-Rivalenpunkte (erhältst du bei den Kämpfen um die Pachtfelder/wenn du etwas bei den Händlern verkaufst)
Um diese Events auszulösen, hast du bis Ende Herbst 1 Zeit, wenn du täglich mit ihr sprichst, ihr Geschenke gibst (1 Killifisch z.B oder ein Gericht aus Steckrüben) und die Events in der Stadt mitmachst, hast du die nötigen FP rasch zusammen.

Antwort #2, 01. Juni 2016 um 02:31 von Federchen64

Danke für Deine Antworten! Wirklich schade, dass es nicht zu vermeiden ist ... Wünsche Dir noch einen schönen Tag :)

LG

Antwort #3, 01. Juni 2016 um 11:56 von LadyMay

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

God of War: Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

"Kratos hat nun eine Seele" heißt es in einem Kommentar eines "God of War"-Fans. Das trifft es ganz gut. Doch was (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)
* gesponsorter Link