Neu gekauft (MH4U)

Hallo ich hab mir mh 4 ultimate gestern gekauft und hab davor schon mhfu auf der psp gespielt also bin ich kein kompletter Anfänger. Aber als ich in die Gilde gegangen bin Jr1 natürlich sagten alle sollte erstmal solo spielen aber des find ich jetzt net so geil, ich wollte mir die groß jaggi Rüstung machen und alleine farmen ist net so spannend. Deswegen wollte ich hier fragen ob irgendwer mit mir spielen will und mir vielleicht auch mal die waffen erklären die es in mhfu net gab also die morph axt, charge blade und den kinsectstab.

Danke im vorraus
MisterPerfekt 55

Frage gestellt am 01. Juni 2016 um 15:24 von misterperfekt500

9 Antworten

Solo ist deshalb empfohlen, weil man Essens-Upgrades bekommt, beim Dragnat mehr machen kann und Wysteine bekommt ^^

Waffen werden bei den Tutorial Quests nicht mal so schlecht erklärt.

Ich weiß, dass das dein Frage nicht beantwortet aber es ist zumindest eine kleine Hilfe ^^

Antwort #1, 01. Juni 2016 um 15:42 von Jizzmaker5

Ich hab so Kraftnektar:Feuer meinst du das mit Essenz oder was anderes? :)

Antwort #2, 01. Juni 2016 um 16:03 von misterperfekt500

Bin dabei :)

Antwort #3, 01. Juni 2016 um 17:44 von ----Nachtara92----

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Er meint "Essen"-Upgrades, also das was es beim Felyne-Koch zu essen gibt.
Aber wirklich: das Spiel ist kein reines Online-Spiel und auch nicht so gedacht.
Ohne die sogenannten Wysteine kannst du Quests im Endgame nicht wirklich machen (bzw wirst wahrscheinlich im hohen Bogen aus jeder Halle fliegen).
Außerdem gibt es eine Items-Vervielfältigungsoption (wie damals die Farm).
Auch diese baut man durch die offline-Quests aus und ich glaube nicht, dass du dir alle ständig Mats in der Wildnis zusammensammeln willst.

Besonders wenn man jetzt länger nicht im Franchise war, sollte man sich erstmal solo umschauen und die Waffen durchprobieren. (Es gibt Trainingsquest bei der Karawane *1, welche nach den Tutorial-Quests erscheinen müssten)
Zwischen FU und 4U besteht ein großer Unterschied... hier gibt es keine künstliche, sondern eine richtige Schwierigkeit. (Hitboxen sind da wo sie sein sollten, die KI ist klüger und aggressiver geworden und die Monster können z.B beim auf dich zurennen die Richtung korrigieren um dich beim wegrennen doch noch zu treffen UND sie hören nicht auf zu rennen, bis sie dich passiert haben und es ist ihnen dabei schnurz, ob du am anderen Ende der Area stehst)

Von vorne an mit anderen zusammenzuspielen reduziert meiner Erfahrung nach das Einschätzungsvermögen gegenüber dem Monster welche aber nötig ist, um richtig reagieren zu können, wenn man dann im Team spielt. (Hatte ich schon erwähnt, dass die Monster mitten in ihren Kombos das Ziel wechseln können?)
Ich hatte mal einen Jäger Junior, welcher Bogen gespielt hat und auch direkt online begonnen hat. Zinogre (LR) hat sich über das laufende Hackfleisch gefreut XD
Nachdem er dann auf mein Drängen hin die Story gespielt hat, hat er dann schlussendlich selbst gemerkt, dass er danach viel besser mit den Monstern zurecht kam.

Antwort #4, 01. Juni 2016 um 18:07 von Lagi08

Okay danke also bleib ich wohl erstmal offline und mach die Queststufen bei der Gildenjungfer aber mir ist aufgefallen das manche Leute wohl drauf aus sind Anfänger zu trollen, den ich bin mit jemand Jr.32 in ne Quest gegangen und er hat einfach abgebrochen heißt ich musste Groß Jaggi alleine machen was zwar net schwer aber nervig ist dann hätte ich ihn ja gleich offline machen können da wäre ich schneller gewesen.

Antwort #5, 01. Juni 2016 um 20:25 von misterperfekt500

Woher weißt du, dass er abgebrochen hat?
Der Online-Modus hier zählt zu jenen, welche ziemlich empfindlich auf Verbindungsschwankungen reagieren, auch wenns nur ein kurzer Lag-Spike ist, somit kannst du auch rausgeflogen sein (das Spiel sagt immer der andere hätte die Quest verlassen, normalerweise werden die Spieler aber getrennt und sind dann alleine in der Quest).
Besonders Abends lönnen auch mal die Server überfüllt sein, dann passiert sowas häufiger. Und Sonntags ist es ganz schlimm.

Und übrigens: Ein Großteil der Leute die da mit nem hohem Jägerrang rumlaufen haben sich ziehen lassen (oder sich das Equip ercheatet) und plagen andere mit ihrem Idiotismus und ihrer Nichtskönnerei. Ein weiterer Grund, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen und sich nicht auf Randoms zu verlassen, nur dazu muss man eben selbst erstmal wissen, wie man das macht.
Ich persönlich erkenne solche Leute meist an ihrem Equip und werf sie in hohem Bogen aus meiner Halle; leider ist das für dich nich keine Option, weil du dich nicht mit Equip und dessen Anforderungen auskennst.

Also zuerst mal offline spielen (und wenn es erst mal nur der LR ist, bis du den auch online durch hast, bist du ganz bestimmt schon mit dem offline-HR durch) und schauen welche Waffe dir liegt und wie die Monster so drauf sind.

Antwort #6, 02. Juni 2016 um 01:00 von Lagi08

Ok mach ich und kann sein das ich Rausgeflogen bin den danach stand immer etwas von Verbindungsfehler da. Zwei Frage hab ich noch welche Rüstung soll ich mir machen momentan hab ich die Groß Jaggi aber welche soll ich mir danach machen? Die zweite Frage ist wo bekomm ich die Materialien um eine Kameraden Rüstung zu machen? Den hab mir als dlc ein zweiten Kameraden geholt und der hat halt keine Rüstung.

Antwort #7, 02. Juni 2016 um 07:29 von misterperfekt500

joa wenn dir das System sowas sagt dann lags auch tatsächlich an dir...

Rüstung im Low Rank... ich würde in dem Rank einfach nur auf die Verteidigung achten. Wenn du merkst, die Monster tun dir über alle maßen weh würde ich mir die nächstbeste machen. Skills gibts hier nämlich noch nicht so gute. Ich selbst habe in Reihenfolge die Rüstungen von diesen Monstern gemacht: G.Jaggi (klar, was auch sonst), Velocidrome, Khezu, Gore Magala.

Ach ja, das wäre der Liste der only-offline freischaltbaren Dinge noch hinzuzufügen: du kannst erst neue Kameraden anheuern und die "Reste" für die Rüstungen bekommen, wenn du im LR weit genug fortgeschriten bist.

Ps. Guck mal in dein Postfach hier im Forum.

Antwort #8, 02. Juni 2016 um 10:56 von Lagi08

Da gibt es so ein Problem ich mache alles auf Spieletipps mit dem Handy und irgendwie kann ich da das Postfach net öffnen also diese Anzeige ist net da wo auch steht wieviel drin ist.

Antwort #9, 02. Juni 2016 um 13:48 von misterperfekt500

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)