Ist der Nexus-Mod-Manager wirklich gut/der beste Modmanager? (Fallout 4)

Ich frage mich dass schon seit einiger Zeit, klar es ist einfach zu benutzen aber als Beispiel:
Ich habe 50 Mods installiert, alles läuft normal, dann installiere ich eine neue oder ein paar neue Mods die nichts von den anderen überschreiben oder damit zu tun haben und es stürtzt ab, dann lösche ich diese wieder und es stürtzt immernoch ab, sodass ich ALLES wieder neu installieren darf.

Frage gestellt am 04. Juni 2016 um 15:43 von Seppo94

5 Antworten

Die gespeicherten Spielstände von FO4 enthalten (wie auch schon die Vorgänger inkl. Skyrim) evtl. Rückstände von den Mods. Ein Mod-Manager hat damit nichts zu tun und kann das auch nicht ändern.
Der NMM kann aber Abhängigkeiten und mehrfache Überschreibungen von Dateien erkennen und diese sicher verwalten. Heißt, wenn Mod A die Datei xyz überschreibt und Mod B ebenfalls, Du dann aber Mod A deinstallierst, wird die Datei xyz nicht mit entfernt, weil Mod B ja noch installiert ist.
Ich nutze den NMM und bin sehr zufrieden damit.

Antwort #1, 05. Juni 2016 um 01:13 von Kugelmops

Ich habe die Mods nur installiert und noch nichts via neuem Fallout 4 intigriertem Modmenü aktiviert und jedes mal ein neues Spiel gestartet bis zu dem anpassen des Gesichts und das Spiel wieder geschlossen und eine weitere Mod installiert, also habe ich nicht einmal ein Savegame gemacht, bzw. der Ordner ist leer da ich ja nie zu einem Autosavepunkt gekommen bin. Die Mods die dieses Problem herforgerufen haben könnten waren:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12465/?
- Achievements
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/425/?
- no dotdotdot
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/334/?
- Value per Weight indicator
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5108?
- keyNuker and keyRing - Hidden Keys
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10654/?
-DEF_UI

Ich hab mit diesen nichts von anderen Mods überschrieben, oder haben die etwas vom main Fallout4 File überschrieben, dass nichtmehr, durch die deinstallation dieser Mods, wiederhergestellt wurde?

Antwort #2, 05. Juni 2016 um 07:30 von Seppo94

Der no dotdotdot ist nicht mehr kompatibel und beißt sich vermutlich auch grundsätzlich mit DEF_UI.
Installiere Dir DEF_UI und aktiviere das darin enthaltene DEV_INV. Dann hast Du auch keine abgeschnittenen (durch Punkte ersetzte) Gegenstandsnamen.

Antwort #3, 05. Juni 2016 um 10:48 von Kugelmops

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
?; Die Abstürze (Crash To Desktop) entstehen auch durch die Flashdatei des no dotdotdot.
Hatte das Problem ebenfalls, aber nach Deinstallation läuft wieder alles rund :)

Antwort #4, 05. Juni 2016 um 10:52 von Kugelmops

Oha. Noch ein Edit:
Du benötigst weder den Value per Weight, noch den Key-Nuker. Sind beide bereits in der aktuellsten Version des DEF_UI enthalten.

Antwort #5, 05. Juni 2016 um 10:54 von Kugelmops

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)