Speicherstände weg! (Skyrim)

Hallo erst mal,

ich hab ein Riesiges Problem.
Ich war schon sehr weit in Skyrim und hatte auch nie Probleme damit, doch vor wenigen Tagen fing es an, dass es nicht mehr so richtig speichern wollte und als ich heute trotz allem weitermachen wollte waren ALLE Spielstände restlos WEG!
Ich kann nichts mehr laden und nur noch ein neues Spiel starten.
Wie kann das sein? Und gibts ne Chance meinen Spielstand zu retten? Ich will nicht nochmal alles neu machen...
danke schonmal

Frage gestellt am 05. Juni 2016 um 17:29 von durah-chan

3 Antworten

Moin,

also so einfach verschwinden können Spielstände ja nicht. Mach folgendes.
Unter Dokumente/my Games/ Skyrim, sollte sich der "Saves" Ordner befinden, den kopierst Du auf den Desktop und LÖSCHT dann den alten Ordner komplett. Danach, erstellst Du ein neues" Saves" und startest anschliessend das Spiel. Nun schau ob die Anfangs Sequenz anschliessend autogespeichert wird. Und speichere an irgendeiner Stelle (Schnell und Manuell). Wenn das geklappt hat, kopierst Du die alten Spielstände vom Desktop in Deinen neu erstellten Saves Ordner.

Antwort #1, 05. Juni 2016 um 18:27 von The_Dahaka

Sollten die Spielstände tatsächlich futsch sein, kannst Du zumindest Skyrim, Dawnguard und Dragonborn per cheat komplett beenden. Oder ändere doch Deine Attribute und geskillten Talente, indem Du Dir Talentpunkte "cheatest", so wie Du sie hattest. Sämtliche Gegenstände und Zauber findest Du ja auch im Testraum.

"coc qasmoke"

Antwort #2, 05. Juni 2016 um 18:34 von The_Dahaka

Hallo Wer Angst wegen Spielstände hat, sollte die aktuellen Spielstände ab und zu woanders sichern (Neuen Ordner und Kopieren). Es gibt auch in Steam die Option Cloud aktivieren, das sichert Spielstände nach beenden des Spiels bei Steam.

Antwort #3, 24. Juni 2016 um 12:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)