skyrim.ini anpassen (Skyrim)

Hi Leute,
Um Mods zu spielen muss man ja was in den Textdateien anpassen.
Ich habe gestern stundenlang gesucht und immer nur Guids gefunden, die das moden mit Nexus-Modmanager erklären, aber nie was man den nun in den Textdateien ändern muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon kurz vor dem verzweifeln.

Frage gestellt am 06. Juni 2016 um 16:54 von Snowwolf

5 Antworten

Hm die Ini ändern? wozu?
Ich habe mir das spiel auf steam gekauft und lade die mods im workshop runter.
Hast du disc version des spiels?

Antwort #1, 06. Juni 2016 um 17:27 von Kakeru

ich habe es auf disk und benutze nexus.

Antwort #2, 06. Juni 2016 um 17:38 von Snowwolf

Asow.
Im normalfall müssteste dir wie gesagt einfach den NexusModManager laden.
Da gibste dann deine Skyrim.exe an.
Und jedesmal wenn du was mit dem NMM installierst sollte es direkt ins spiel implementiert werden.
Für jeden mod musste das game aber neustarten.
Achte aber auch drauf das du im NMM die ESM und ESP dateien aktiviert hast.

Antwort #3, 06. Juni 2016 um 21:12 von Kakeru

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Im Grunde musst die Skyrim. inis nur dann anpassen, wenn:

Du eine Grasmod installierst (mehr Grasstypen, Grassdichte)

Du eine Wettermod installierst (wg. der erhöhten Partikeldichte)

Du eine ENB installierst (Schattendarstellung, AA aus, etc.)

Was Du genau wie ändern musst, steht in JEDER Mod ausführlich beschrieben.

Du kannst mir gern eine PN schicken, falls Du Fragen hast, ich modde das Game schon seit 2012.

Antwort #4, 06. Juni 2016 um 21:57 von The_Dahaka

Ok. Danke Leute. kein wunder das ich nix gefunden habe.

Antwort #5, 06. Juni 2016 um 22:46 von Snowwolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
So wollte mich eine echte Sado-Maso-Clique in einem MMO rekrutieren

Gib mir Tiernamen: So wollte mich eine echte Sado-Maso-Clique in einem MMO rekrutieren

Was als harmloser Chat begann, endete mit sexuellen Angeboten harter und dunklerer Natur. Dabei wollte ich nur mit (...) mehr

Weitere Artikel

Vier neue Charaktere werden das Game aufmischen

Jump Force: Vier neue Charaktere werden das Game aufmischen

Für das Anime-Kampfspiel Jump Force, in dem verschieden Anime- und Manga-Charaktere gegeneinander kämpfen wer (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link